Zähne - einer schlimm, alle schlimm?

Hey Muttis,

Ich brauche eure Erfahrungen... meine Tochter (6,5 Monate) ist sehr am zahnen! Ständig die Finger im Mund, sehr weinerlich und schlimme Nächte! Wenn vor jedem Zahn so ein "Theater" ist, wie soll ich das dann überleben ????? Wie war das denn bei euch?

Liebe Grüße!

1

Huhu!
Jeder Zahn war anders. Mal hat man das zahnen kaum bemerkt, als nächstes hatte er Durchfall, beim nächsten Zahn einen wunden Po und dann wieder Fieber.

Nicht verzweifeln, es bringt nichts :-)

Liebe Grüße

3

Ach so, sollte ich vielleicht dazu schreiben. :-) Er wird im Mai ein Jahr alt und hat bisher 9 Zähne!

2

Hallo =)
Meine kleine ist jetzt 8,5 monate alt und hat 2 zähnchen,bei ihr kam der 1. Auch so mit 6,5 monaten. ..Sie war tagsüber etwas quängeliger aber ansonsten relativ gut gelaunt, bis zu der Nacht wo der erste durchgebrochen ist..Die Nacht war der pure Horror sie hat richtig dolle gebrüllt vor Schmerz, dentinox hat zeitweise linderungefähr gebracht und das fläschen wurde komplett verweigert bis auf die ersten 2 schlucke..Zum Glück nur die eine fiese nacht und vorallem ohne Fieber oder so..Beim 2. Zähnchen war alles weniger schlimm (der kam kurze Zeit später ,vllt 2 wochen )sie hat gequengelt und schien sonst auch nicht besonders gut drauf zu sein aber da hatte sie wenigstens keine schmerzen denk eher das war so ein nerviges gefühlt für sie,und dentinox war überflüssig. ..also nein einmal schmerzen,immer schmerzen stimmt nicht =)
Bin mal gespannt wie es bei den nächsten zähnchen wird..
Lg

4

Ich will dich ja nicht verschrecken, Anger bei uns war jeder Zahn bisher schlimm. Mal 2-3 trage/ Nächte mal eine Woche. Aber deutlich gemerkt hab ich jeden Zahn. Jetzt aktuell ist der erste eckzahn unterwegs. Die sind echt fies. Mein Kind kämpft dann mit Verstopfung. Aber kein Fieber. Aber Zähne putzten ist dann doof und am liebsten würde sie in mich rein klettern und dort wohnen.

Saddy mit Zahnemaus 12 Monate alt und 11 Zähne da und ein eckzahn kurz vorm Durchbruch

5

Das muss noch nichts heißen. Manche Zähne sind schlimmer und manche Zähne kommen ruckzuck ohne viel Schmerzen und Theater von Seiten der Kleinen. Bei uns waren insbesondere die Eckzähne schlimm und die ersten Backenzähne. Was natürlich auch gemein ist, wenn gleich 3 Stück auf einmal durchbrechen, das hat unserer kleinen auch ganz schöne Schmerzen zubereitet. Ich versuch sie dann soviel wie möglich abzulenken, ihre Finger hat sie natürlich trotz dem ständig im Mund... Tagsüber geht das mit der Ablenkung immer ganz gut, abends wird das dann schwerer. Das ist generell so, auch bei Krankheiten, Schnupfen und co. Beißringe sind ein gutes Hilfsmittel, vor allem eine Abwechslung zu Fäusten und Fingern im Mund ;) Abends hab ich ab und zu Dentinox, das Zahnungsgel verwendet. Das hat sie dann kurzzeitig beruhigt, sodass sie schneller eingeschlafen ist.

6

Hey
Meine kleine Maus hat genau mit 6 Monaten mit dem zahnen begonnen und war nur noch am weinen. Sie hatte den ganzen Tag schlechte Laune und viel quengeln und die Nächte waren noch viel schlimmer. Sie konnte nicht mehr einschlafen und ich musste sie oft stundenlang herumtragen bis aufgehört hat zu brüllen und endlich einschlief. War schon fast vorm verzweifeln .... Kann mir also gut vorstellen wie's dir gerade geht!
Meine Schwester hat mir dann Dentinox Gel N Zahnungshilfe empfohlen und ich war von Anfang an begeistert davon. Schon eine kleine Menge reichte um meine Kleine zu beruhigen. Ich habe ihr immer abends ein bisschen Gel aufgetragen und sie konnte innerhalb weniger Minuten einschlafen und wir konnten somit auch endlich wieder schlafen.
Wir sind jetzt schon beim vierten Zähnchen und ich verwende das Dentinox Gel nach wie vor und bin super zufrieden damit!

Nicht jeder Zahn ist gleich 'anstrengend', ist immer unterschiedlich, du wirst es überleben! Alles Gute und ich hoffe ich konnte dir helfen.