Baby


Habt ihr das mit den Masern mit bekommen? Nun frage wegen Impfung

Huhu
Ich hab heut im TV Bericht gesehen dass viel Masernfälle aufgetreten sind
In den ersten vier Monaten schon mehr wie im gesamten letzten Jahr

Nun wird empfohlen, die mmr Impfung etwas vorzuziehen

Hab beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt

Antwort war: nur wenn das Kind in Kindergarten geht

Hm. Soll ich das so hinnehmen?

Ich frage morgen nochmal nach - haben einen Termin

Wie macht ihr das?

Lg

Hi. Wenn das Kind in die Kita geht? Hmmm
Wir hatten alle im ersten Jahr durch meine ich.

LG

Die mmr soll im den ersten Geburtstag gemacht werden
Unsere Tochter ist zehn Monate jung und soll frühstens mit zwei in Kindergarten

Lg

Muss mich verbessern. Hab die erste mit 13 Monaten und die zweite mit 16 Monaten. Hab gerade geschaut

Guten Abend!
Genau das gleiche Thema beschäftigt mich auch. Wir wohnen sogar noch in einer Stadt, in der gehäuft Masernfälle vorgekommen sind.
Lt. Unserem KIA ist eine frühe Impfung mit 9Monaten möglich. Das werden wir auch so machen.

Ok
Ich muss das morgen nochmal ansprechen

Lg

HI

unser KiA impft erst mit dem 1. Geburtstag ... hatte nämlich auch gefragt ...
Aber wir haben sie endlich (1 Woche nach dem Geburtstag).

VG

Wahrscheinlich hat der Arzt nicht Kindergarten ab 3 gemeint, sondern Kleinkindbetreuung ab 1.

Ja er meinte Betreuung fürs Kind
Ob tagesmutter oder Kindergarten

Ich sag immer Kindergarten meine aber auch Kinderkrippe
Sorry

Wenn ich mich recht entsinne, treten die Fälle gehäuft auf bei Kindern aus Südosteuropa, die als Neuzuwanderer erst kurz in Deutschland wohnen. Da ist der Impfstatus aufgrund des unzureichenden Gesundheitssystems in den Ländern oft unklar. Wenn du also nicht in einem Stadtteil wohnst in dem viele dieser Familien wohnen und nicht beruflich dort arbeitetst, würde ich wohl nicht früher impfen.

unsere wird nächsten dienstag gegen kinderkrankheiten geimpft.da ist sie 1 jahr und 2 tage jung und man sollte es nach dem 1. geb machen lassen. so hat es unsere kiä gesagt und steht auch im u heft von meinem kh so aufgelistet

Ja bawu

So ist der Standard

Es ging aber aufgrund der gehäuften Fälle in Deutschland darum, die Impfung vorzuziehen

Ab dem 9. Monat wäre das möglich

Wir hatten die erste Impfung jetzt mit 11monaten bei der u 6.bei der 2.ist er dann etwas über 1jahr

Top Diskussionen anzeigen