Baby 5 Monate wird nicht satt

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage... mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben das Gefühl, dass er von der Pre nicht mehr satt wird. Er trinkt innerhalb 24h 1200ml + 125 Gr Mittagsbrei und 100gr Frühstücksbrei.

Seit ca 2 Wochen schläft er total unruhig und wacht oft auf. Er hat ca 3x in der Nacht richtig Hunger wo er meist schon 200 ml verputzt.

Sollten wir evtl auf die 1er umstellen?
Wir haben gestern Abend mal eine Flasche 1er gemacht und er hat ganz ruhig 5 Std geschlafen.(kam sehr selten mal vor)

Kann man die 1er auch nach Bedarf geben? Oder nimmt er dann zu viel zu? Er ist jetzt 67cm groß und wiegt 7500gr.

Danke für eure Meinungen.
LG Juli

1

Ja 1er kann nach Bedarf gefüttert werden und macht NICHT dick.

2

Das hört man soo oft das die Milch so dick macht. Hat mich natürlich schon abgeschreckt ..
Aber dann ist ja gut :-)

Danke!

3

Da ist aber nichts dran, keine Sorge.

Je nach Marke liegt der Kalorienunterschied zw. Pre und 1er bei +/- 0. Die 1er enthält mehr Stärke, aber weniger Lactose.

Vielleicht reicht es ja wenn ihr nur ein paar Flaschen ersetzt.

4

Bei der Menge würde ich auf jeden Fall zur 1er wechseln. Ich habe vor kurzem im Forum Stillen und Ernährung eine Frage dazu gestellt und mich seither noch etwas belesen... Der schlechte Ruf der 1er-Milch ist unbegründet. Lediglich die Folgemilch ist unnötig (aber auch nicht schädlich)...

5

Folgemilch ist dann die 2er oder?
Also ich denke, dass wir nach und nach auf die 1er umsteigen. Gerade Nachts hat er ja besser geschlafen. Also er dann die Pre bekommen hat war es wie immer .. echt komisch. Gestern Mittag hat er innerhalb von 2 Std 410ml Pre verputzt und dann 1 St später 125gr Brei. :-/

10

Ja, mit Folgemilch ist 2er und 3er Milch gemeint...

Ich drück die Daumen, dass dein kleiner Mann satt wird ;-)

6

Bei uns war es ähnlich. Meine Maus hat alle 2 Stunden 200 ml pre getrunken, konnte nicht schlafen und hat viel geweint. Seitdem sie die 1 er bekommt ist alles wieder gut. Und sie ist dadurch nicht dicker geworden ;-) Lg

7

Danke für deine Nachricht:-)

Hast du von heut auf Morgen gewechselt oder 1 Flasche nach der anderen?

8

Erst habe ich ein paar Tage nur abends und nachts die 1 er gegeben. Aber sie hatte über Tag immer noch mega Kohldampf. Dann habe ich von jetzt auf gleich nur noch 1 er gegeben. Den Rest pre den ich noch auf Vorrat hatte habe ich einfach für den Milchbrei verwendet :-) innerhalb von einem Tag war sie wie ausgewechselt. Man hat deutlich gemerkt das sie jetzt satt ist und hat locker wieder 4 Stunden ausgehalten.

weitere Kommentare laden