Schnullerkette für nachts gesucht

Hallo liebe Mamas,

Ich bräuchte mal eure Tipps. Mein Sohn hat gerade mit knapp einem Jahr noch seine Liebe für Schnuller entdeckt. Er will damit sogar nachts nicht mehr stillen, insofern ist es für mich okay. Er findet nur nachts seinen Schnuller nicht alleine und ich muss ihm helfen. Grundsätzlich auch okay, besser als stillen ;-) Aber vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für eine Schnullerkette, die man irgendwie an den Schlafsack machen kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass sich das Kind stranguliert, und ohne scharfe Kanten. Vielleicht gibt es da ja irgendeine tolle Lösung, die ich nicht kenne?

Danke schon mal und LG, Ini

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sowas zB http://www.babymarkt.de/nici-my-first-nici-schnullertier-loewe-lumba-32-cm-a187148.html?a=b&c=aw&rc=SIX66688&rp=14.09&rapts=1492578000&rapte=1492660800&pup_e=1&pup_id=A187148&adword=Google/PLA_Spielzeug&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CIzjqcnprtMCFclsGwodU_wBBQ

Dazu ein Schnuller, der im Dunkeln leuchtet (zB von MAM)

2

Das Schnullertier ist ja niedlich, muss ich im Hinterkopf behalten.

Ansonsten kannst du auch mehrere Schnuller um ihn herum verteilen, damit er einen findet.

3

Ich habe jetzt keinen konkreten Tipp aber soweit ich weiß, sind die Schnullerketten alle so kurz, dass die Babys sich nicht strangulieren können. Ich hab zumindest mal irgendwo gelesen, dass die laut Vorschrift nur so oder so lang sein dürfen. Scharfe Kanten gibt es an den Dingern eigentlich auch nie!

Dreht sich dein Kind viel? Dann ist eine Schnullerkette vielleicht auch störend, wenn sich der Kleine drauf legt...

Ich habe immer mindestens 2 Schnuller im Bett - meine Tochter kann sie noch nicht selbst holen aber so muss ich auch nicht suchen ;-)

Ansonsten haben wir die hier: Fehn 71092 Schnullerkettchen Eule
Die ist recht kurz und sehr weich :-)

4

Wir haben den Schnullerhasen von Tchibo, der geht besonders gut mit Nuckel die einen Ring dran haben. Aber auch die von MAM( haben wir) gehen wenn man einen Silikonring dran macht. Ansonsten gibt es bei Rossmann noch welche die ein breiteres Band haben u am.Clip ist ein Tier dran. Die sind nicht ganz so lang. Finde sie online gerade nicht. Aber generell dürfen Nuckelketten nicht so lang sein damit ein Baby sich damit strangulieren könnte.
Unsere krabbelt im Schlaf fröhlich durchs Bett, aber ihren Nuckel findet sie ohne was dran ganz schnell. Sie ist 9 Monate

5
Thumbnail

Neben Schnuller Stofftieren kenn ich noch den Schnullerknutscher.

6

an viele Schmusetücher lassen sich auch Schnuller dran machen. wir haben drei geschenkt bekommen, da geht es.

lg
iki