7,5 Monate Baby mit der Buggy seitlich umgekippt

Hallo Leute, ich muss mich ausheulen. Heute war ich mit meinem? Sohn beim Kinderarzt und als wir fertig waren habe ich ihm in der Buggy hingelegt, angeschnallt, alles wie immer. Dann habe ich mich umgedreht um meine Tasche vom Boden zu nehmen und da ist der Buggy seitlich umgekippt. Er hat wie am Spieß geschrieren, aber nach 1-2 minuten hat er sich beruhigt und hat nur ein blauer Fleck auf dem Stirn. Er tat mir so leid und ich mache mir solche Vorwürfe...

Bitte passt sehr gut auf eure Kids auf!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was macht ein so junges baby eigentlich schon im buggy? Ein buggy ist eher für über ein jährige gedacht, die laufen können und nicht für Babys. Ein Baby gehört in den Kinderwagen aber nicht in einen buggy.

2

Und was machst du denn der TE hier solche Vorwürfe?

Dir ist natürlich noch nie was passiert. Sorry aber die will hier keine Vorwürfe!!!
So ein dummes geläll... könnte ich aus der Haut fahren.

Zur TE, mach dich nicht verrückt. Sowas kann passieren. Fühle dich fest gedrückt.

Ps: mein Kind ist mir in dem selben Alter aus den Elternbett gefallen.

Falls hier jetzt die FRAGE kommt, was ein Kind in dem Alter in dem Bett zu suchen hat?!? Es geht KEINEN was an. SOWAS entscheide ich als Mutter und sonst keiner

5

Was soll das denn bitte? Es ist allein die Entscheidung der TE ob ihr Kind im Buggy liegt/ sitzt und nicht deine!

Meine Kleine lag von Anfang an im Buggy! Ich hatte keinen Kinderwagen. Ich habe beide Kinder überwiegend getragen und ein Kinderwagen war einfach nicht notwendig. Liege-Buggy mit Softtrage-Tasche war praktischer für mich.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde an deiner stelle einen anderen und vor allem kippfesten Buggy kaufen. Ich hoffe, dass dein Kind schon selbstständig sitzen kann, wenn du es schon im Buggy transportierst. Ansonsten würde ich dir stark davon abraten. Auch wenn es sich im Kinderwagen langweilt, trotzdem geben die meisten Buggys am Rücken einfach zu wenig halt, auch in liege Position. LG und alles Gute.

4

Erstmal alles Gute für deinen Zwerg, wenn es nur der blaue Fleck ist, war es ja nochmal Glück im Unglück.

Mich interessiert aber schon wie ein Buggy so einfach umfallen kann? Vor allen Dingen seitlich? Was war das für ein Buggy? Ist da jemand gegen gestoßen?

Vg Isa

13

Hallo, weiß ich selber nicht wie das passiert ist, auf jeden Fall ist ein dreirädige Buggy und daher noch unstabiller. Hole mir die Tage eine neue mit 4 Rädern. :)

15

Ja, das stimmt, die sind wackeliger.

Vor allen Dingen, wenn ein so kleines Kind schon mit dem Buggy umkippen kann, wird es ja nur gefährlicher, wenn er größer und schwerer wird und sich mehr bewegt.

Da würde ich mir auch definitiv einen neuen Buggy anschaffen.

Vg Isa

6

Hallo liebes schnauf tief durch sowas kann passieren deinem kleinen ist ja Gott sei dank nichts schlimmes passiert.

Und lass dich nicht verunsichern mit blöden Kommentaren. Ich hatte auch ein liegebuggy dem wir an 6 Monate genutzt haben.

Was hast du denn für einen Buggy? Teste doch nochmal (ohne Kind logischerweise) ob dein Biggy arg kippt wenn ja würd ich mal den Hersteller kontaktieren.

Aber glaub mir das war definitiv nicht das letzte Horn war die Mäuse haben.

Wahrscheinlich war der Schreck viel viel größer als der schmerz.

Alles liebe eucg

18

Hallo, ja ich habe mir wahrscheinlich mehr erschrocken als ihm.

Das ist der Buggy die wir haben, aber in beige.

http://m.toysrus.de/skava/static/product.html?type=TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp%3FproductId%3D7134751%26mlid%3D1766.14.956013.8b1f81bd947a16fa728f49485cc5e605...0.1492578968.1.1495170968%26par%3Ds-goo%26camp%3DPPC%3As-DE%2BPLAs&domain=http%3A%2F%2Fwww.toysrus.de

20

Sei mir nicht böse, aber dieser Buggy ist definitiv nix für so kleinen Babys. Ich finde generell sollten so kleine Babys im gut gepolstertem Kinderwagen fahren, wenn man aber unbedingt einen Buggy will, was jeder selbst entscheiden kann, sollte man einen guten nehmen, der auch eine gute Federung hat. Bei diesem spürt dein Baby jeden Stein auf der Straße. Muss ja nicht sein.

Alles Gute für dich und dein Baby.

weiteren Kommentar laden