Erfahrungen mit Lux4Kids Kinderwagen?!

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wir sind am Kinderwagen gucken und sind nun bei Lux4Kids gelandet. Erstmal bieten die ja ein komplettes Set an was preislich natürlich nackig ist. Jedoch macht mich das auch wieder stutzig. Denn manchmal hat man Glück und es ist gut und günstig oder man greift ins Klo.

Hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen? Im Netz finde ich nur immer veraltete Beiträge von 2013 oder älter.

Vor allem um die Babyschale, da bin ich halt sehr skeptisch. Klar man kann es nicht mit einem Maxi Cosi oder ähnlichen vergleichen, aber wenn sie nicht sicher sind, dürften Sie die doch auch nicht auf dem mjarkt verkaufen oder?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG Pheobe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo also wir haben ganz aktuell einen Kinderwagenset seit 16Wochen in Gebrauch.

Wir sind seeeehhhrrrrr zufrieden wir lieben unseren Wagen.
Es hat alles wunderbar geklappt haben 5 Wochen auf den Wagen warten müssen was aber völlig ok war:-)
Die Babyschale nutzen wir nicht da wir noch einen MaxiCosi hatten aber auch die sieht prima aus.
Hoffe ich konnte dir helfen bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Viele Grüße:-)

3

Welches Modell hast du denn gekauft? Das würde mich Interessieren :-)

7

Wir haben den von TrueLove Leder in der Farbe navy.
Er ist wirklich prima er ist sehr stabil und da klappert rein gar nichts:-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Würde ich niemals kaufen!! Für das Geld bekommst du wirklich besseres! Auch bei der Schale, von Maxi Cosi zB. bekommst du unter 100€ eine die wirklich gut ist. Ebenso von anderen Marken. Ich finde jetz zB. nichtmal etwas vom ADAC für diese Schale...
Meine Nachbarin hatte einen dieses Wagen und war tief enttäuscht. Letztendlich hat sie dann 2 mal Geld ausgegeben um einen besseren Wagen zu kaufen. Es war klapprig, sehr billig verarbeitet und es fuhr sich einfach nicht gut.
Lieber einen guten gebrauchten wenn es wirklich am Geld hängt oder meinetwegen auch eine andere "Billigmarke" (es gibt durchaus auch billigere Marken die völlig OK sind bei nicht so hohen Ansprüchen)

Liebe Grüße #blume

4

oh nein die sehen echt billig aus

da würde ich die finger von lassen!

kinderwagen im internet bestellen würde ich sowieso von abraten. es sei denn man kennt die marke bereits
ansonsten wäre es für mich ein no go

5

Also im Inetnet hätte ich den eh nicht bestellt. Da die Ausstellungsfläche bei mir um die Ecke ist, würde ich auf jedenfall erst dahinfahren um zu testen und gucken. :-)

6

Hallo,

Ich habe von Freunden den Easy One bekommen und bin total zufrieden. Ich finde ihn überhaupt nicht billig von der Verarbeitung und er fährt sich richtig gut. Und er ist sehr leicht zusammen zu klappen und dadurch gut verstaubar im Auto zB. Auch die drei verschiedene Aufsätze find ich total praktisch (Wanne, Buggy und Autoschale). Die Autoschale haben wir mit Isofix nachgekauft, kann auch hier nicht meckern. Der Autositz ist wie jeder andere entsprechend geprüft und daher sicher.

Viele Grüße

9

Hallo

Ob nun lux4kids, Bergsteiger, Clamaro, neo4kids und wie sie noch alle heißen, die kommen doch alle aus derselben polnischen Fabrik. Ich würde dann auch eher zu einem guten gebrauchten raten, bei diesen Billigteilen gibt es wenn mal was ist keinen Service und keine Ersatzteile und am Letzten Test vom Bergsteiger Capri sieht man ja was man sich da vielleicht ungewollt an Schadstoffen ins Haus holt...
Den Autositz würde ich keinesfalls nutzen, CrashTests sind nicht vorgeschrieben, sondern nur die Erfüllung bestimmter Standards in Produktion und Material, man sieht an den ADAC Tests ja regelmäßig, dass das alleine nicht ausreicht!

Grüße emryn