Schöner Taufspruch gesucht ????

Hallo ihr lieben,

zunächst hoffe ich das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Mein Partner und ich sind bis jetzt ergebnislos auf der suche nach einem schönen Taufspruch ????. Am schönsten fänden wir einen in dem Engel vorkommen ????. Natürlich haben wir gegooglet aber so wirklich überzeugen konnte uns keiner.
Vielleicht habt ihr schöne Ideen . Welchen Spruch habt ihr für euer Baby gewählt?

Liebe Grüße ?

1

Sorry für die vielen??? Eigentlich waren das alles emojis :-( .

2

Hallo.

Soll es ein spruch von euch als eltern sein oder als Paten?

3

Der Taufspruch unserer Kinder ist "Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen"... Dieser Spruch hat Tradition bei uns und wird nicht diskutiert... Zum Glück hat mein Mann beim ersten Kind direkt zugestimmt :-p

Auf der Einladung unserer Püppi steht der Spruch "Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht!"

Den Spruch habe ich gelesen und war verliebt...

LG

4

Hallo,

wir lassen unsere Maus zwar nicht taufen, aber ich habe mal kurz meine App bemüht ;-)
Den finde ich total schön:

"Denn Gott wird dir seine Engel schicken, um dich zu beschützen, wohin du auch gehst"
Psalm 91,11

Lg
Beerle

5

Wir hatten Psalm 139,5:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

6

Ich finde die taufsprüche mit engeln total abgedroschen, jedes Kind bekommt einen mit Engeln und meistens sind es immer drei Stück, die sich ständig abwechseln.

Mein Sohn hat einen taufspruch bekommen, der ausdrückt, was ich mir für ihn wünsche. "Fürchte dich nicht. Sondern rede und schweige nicht. Denn ich bin mit dir und niemand soll sich unterstehen dir zu schaden" Ich will, dass er sich für schwächere einsetzt, dass er für andere einsieht, und Gott wird an seiner Seite sein und ihn immer beschützen. Das ist mir für mein Kind wichtig. Eine Botschaft, die Sinn macht, die ihn dazu bringt, aufzustehen und nicht zu schweigen wenn er Unrecht sieht sondern sich gegen unr3cht stark macht.

7

wir haben diesen:

aurelius augustinus

das leben der eltern, ist das buch in dem die kinder lesen

schön fanden wir auch:

das erste glück eines kindes ist das bewusstsein geliebt zu werden.

8

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest." Psalm 91,11-12

Hat unsere Kleine als Taufspruch bekommen, meine Schwester hatte ihn schon und er ist wohl der häufigste lt. unserem Pfarrer, beides habe ich aber erst, nachdem ich ihn gelesen habe, erfahren, aber war uns egal.

Alternativ finde ich den von unserem Großen auch sehr schön, ist aber ohne Engel:

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln" Psalm 23, 1