Baby 16 Monate will nur Brust

Hallo,
Mein Kleiner ist nun 16 Monate und will nur an meine Brust. Gerade momentan isst und trinkt er kaum, nur eben meine Milch.
Essen wird regelrecht verweigert.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll weil soviel Milch hab ich auch nicht mehr deshalb kommt er sehr oft weil er ja Hunger haben muss.

Hat jemand Tips was man tun kann? Bin mit meinem Latein am Ende.
LG

1

Meine Schwester hat das selbe Problem und ihre Tochter ist nun schon zwei Jahre alt! Sie will am liebsten nur gestillt werden und isst nur spezielle Sachen,wenn überhaupt.

Bisher konnte ihr niemand helfen.
Ich vermute aber es liegt einfach daran dass sies satt vom stillen ist ,da sie noch immer alle 2,3 Stunde gestillt wird. Bei dir ist es vielleicht anders da du sagst du hast gar nicht mehr so viel Milch. Aber dennoch psychologisch wird deine Tochter vielleicht satt.
Ich würde versuchen das stillen zu reduzieren und eben erstmal Sachen anzubieten die sie sehr gern mag.
Mein Sohn ist 15 Monate alt und seit einer Woche Stille ich nicht mehr. Es war ein längerer Prozess. Zuerst habe ich aufgehört nachts zu stillen und er schlief seitdem durch. Habe im Internet dazu recherchiert und mit Dr. Gordon Methode nachts abgestillt. Das dauerte ca 2 Wochen. Dann trank er nur noch 2,3 mal am Tag und forderte immer öfter Vanilleyoghurt oder Obst statt der Brust. Er aß aber davor auch schon ganz gut.

Jetzt ,seitdem er gar nicht mehr gestillt wird will er dafür dauernd etwas essen :) als ob er nie satt wird.. Da war stillen doch ganz praktisch, aber es hat mich einfach auch schon belastet.

2

Hi :)
Ich wollte dir nur den Rat geben, die Frage ggfs auch im Expertenforum zum Stillen zu stellen.

3

Bei meiner kleinen war das auch so sie wollte nur Milch. Der Unterschied war nur aus der Flasche. Irgendwann hatte ich es satt und habe immer eine Mahlzeit weg gelassen und ihr dafür was anderes angeboten. Am Anfang aß sie davon sehr wenig. Aber es würde immer mehr. Du musst es einfach reduzieren und es durchziehen. Oder wirklich von heute auf morgen damit auf hören. Das haben wir damals mit der Nachtflasche gemacht und es hat mich so gewundert das es auf Anhieb klappte. Unsere kleinen sind gewöhnheitstiere deshalb lehnen sie erst mal alles neue ab, aber wenn sie merken das wir stark bleiben akzeptieren Sie es. Und nach ein paar tagen wird es immer besser. Das ganze ist jetzt ein halbes jahr her. Meine Maus ist mittlerweile 2 Jahre und so eine tolle esserin geworden. Es ist so toll ihr dabei zu zuschauen wie gerne sie isst. Nur Mut. Alles gute

4

Ich bin irgendwann auf die Flasche umgestiegen.mein kleiner hat eigtl bis zum 15. Lebensmonat kaum bis nichts gegessen. Hatte alles probiert .. Von Gemüse ... Süßkartoffel .. obstbrei...Grießbrei... nichts .

Ich gab ihm dann die Flasche weil ich einfach auch keine Milch mehr hatte ...

Er wollte dann auch gar keine brust mehr ... nur die Flasche .mit dem essen klapp es erst seit der Kita .

Zuhause wird mäßig gegessen...Mit viel Ablenkung ... Buch vorlesen dabei etc. Oder in der Badewanne füttern^^

Still am Tisch sitzen und essen klappt bei uns gar nicht. Aber es ist okay . Mit 6 Jahren wird er schon still sitzen und ordentlich essen ;)

Also probier es doch auch mal mit der Flasche . Alles Gute :)