Mein kleiner SOHN wird immer für ein Mädchen gehalten. Wem geht's noch

Hallo!
Mein Spatz (fast 7 Monate) wird sehr häufig für ein Mädchen gehalten. Das ist zwar nicht weiter schlimm (zumindest in dem Alter noch nicht ;-)) aber schön langsam ärgert mich das schon! Er sieht doch nicht aus wie ein Mädl!
Er trägt noch nicht mal rosa Klamotten. Wie kommen denn die Leute darauf, daß er ein Mädl ist?
Es heiß häufig, was das doch für eine süße kleine wäre oder wie brav die kleine doch ist #augen. Letzes mal beim Babyschwimmen hat mich eine Mama gefragt, wie alt denn meine Tochter ist. Hallo?!
Schön langsam frage ich mich echt, wieso ihn alle für ein Mädchen halten.
#danke für's zuhören!
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005, der definitiv ein JUNGE ist!

1

Hallo!!


""Tyler *15.12.2005, der definitiv ein JUNGE ist"" Und da bist du dir gaaanz sicher? #kratz

Uns gehts auch amchmal so. Da wird schon mal gefragt, wie alt mein SOHN nun ist. Dummerweise hat MEIN SOHN meistens rosa Klamotten an wo Blümchen oder Herzen drauf sind... Egal. Ich finde eindeutig, dass mein Kind wie ein Mädchen aussieht und auch eins ist.

Aber egal. Mittlerweile erheitert es mich... #huepf

LG
Ina + Maya 6Wochen

2

Hallo,

uns geht es genau umgedreht :-[
Das ist echt nervig...
ich kann ihr noch soviel rosa und Kleidchen anziehen...
Also Du bist nicht allein #liebdrueck

LG
Tanja

3

Hallo Lexie,

Luna hatte damals sogar einen Jungen-Namen - bei solchen Leuten habe ich einfach auf Durchzug gestellt, dann hieß sie "Justus" :-p

Bei unserem Baby-Schwimmen auch. Die Kleine wurde komplett in Rosa gekleidet, und trotzdem hielten sie viele für einen Jungen #augen

Keine Sorge, das kommt noch ;-)

Gruß

Karen + Luna-Justus (fast 3 Jahre)

4

mich fragen auch manche "ist es ein junge oder mädchen?" #augen er hat blaue klamotten an .. sein gesicht sieht jünglich aus .. also was kann man dadran bitte falsch verstehen? #augen


naja manche haben nicht so ein sehvermögen da sie ein mädle oder bub auseinander halten können ^^ die denken einfach "oh süß ein baby was ist es denn?" +gg+

naja da müssen wir durch ^.^

liebe grüße

Alexandra + nico (2.1.06) der endlich heia macht , nach langen kämpfen =) #huepf

5

Hallo Lexie!

Wir werden manchmal auch gefragt, ob wir nun ein Mädchen oder nen Jungen hätten. Naja, von Kopf bis Fuß auf rosa eingestellt - da muß man schon fragen was es denn ist. Noch dazu mit Kopftuch und mit rosa Schnulli. Manche haben wohl keine Augen im Kopf. #augen

Nicht ärgern es gibt schlimmeres und irgendwann wird es wohl deutlich zu sehen sein, daß dein Tyler ein Junge ist - oder ziehst Du ihn etwa rosa an und machst im Zöpfchen? ;-)

LG Silke und Lena 30.11.2005

6

bei uns ist es dasselbe nur andersrum :-[

meine tochter trägt vorwiegend rosa sachen und trotzdem werde ich gefragt: "das ist ein bub, oder?" #augen

langsam überhöre ich es einfach #kratz

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

7

Ja, das kenne ich nur zu gut. Leon wird auch immer für ein Mädchen gehalten, obwohl ich ihm nur Sachen anziehe, die Mädchen niemals anziehen würden. Aber auch von Fremden Leuten werde ich immer gefragt, ob das ein Mädchen oder Junge ist.
Es nervt wirklich, aber was solls. Wenn ich mich darüber aufrege, ändere ich die Leute auch nicht.

L. G.
Melanie + Leon (der oft für ein Mädchen gehalten wird)

8

juhu,

giulia wird immer für einen jungen gehalten. egal ob die klamotten rosa oder blau sind#freu

mich stört das nicht. ich berichtige die leute dann und manchen ist das dann unangenehm.

wenn die kinder noch so klein sind, dann ist es teilweise wirklich schwer jungs und mädchen auseinander zu halten.

liebe grüße

melanie mit giulia *19.12.2005 (die je nach klamottenfarbe mal als jung oder mal als mädchen gehalten wird)