milasan grießbrei???

wollte heute abend mit abend brei anfangen und habe den von milasan nur meine freundin hat mich darauf hin gewiesen das da gluten drin sind und man das nicht geben darf#kratz
könnt ihr mir bitte weiter helfen???
danke
lg

1

Hallo, dann nehme doch den Milupa Biogetreidebrei Griess ( Okoetestsieger) Milchfrei, Glutenfrei.Milasan habe ich keien Ahnung ist bestimmt aber Zucker und Co mit drin.

LG

2

was is denn das schlimme an gluten?sorry kenne mich nicht aus,habe den brei leider schon hier stehen aber wenn der echt nur müll is dann hole ich natürlich einen anderen.

5

Also ich habe auch mit 21 Wochen gluetnhaltigen Brei gegeben, da ich nichts von der Zöliakiegefahr wusste. Haben aber bisher auch nichts mit Allergien.Soll auch selten sein, Kannst ja mal googeln. Daher wuerde ich in dem lter , also Anfang der Beikost darauf verzichten.

LG

3

Hallo,

also man sollte wohl im 1. Lebensjahr auf Gluten verzichten. Bitte frag mich jetzt aber nicht warum, keine Ahnung. Vielleicht kann Dir in dem Fall jemand anders weiterhelfen.

Ich hab mich auf jeden Fall immer dran gehalten - bis auf eine Ausnahme.

Wir hatten und haben immer den Rossmann-Milchbrei. Den liebt unser Lütter. Vor einiger Zeit hatte unsere Rossmann-Filiale aber Probleme mit der Nachlieferung. Somit gab es bestimmt 3-4 Wochen lang keinen Milchbrei. Ich hatte dann auch den Milasanbrei gekauft. Ich hab allerdings erst nach ein paar Tagen gesehen, dass da Gluten drin sind. Finn scheint das aber vertragen zu haben (kein Ausschlag, keine Probleme mit der Verdauung).

Ich hab allerdings als es den Rossmann-Brei wieder gab, wieder gewechselt. Finn mag den einfach viel lieber und er ist dazu auch noch viel günstiger.

Ich an Deiner Stelle würde einen anderen Brei kaufen. Immerhin ist Dein Schatz ja noch sehr jung und Ihr fangt ja grad erst an.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

4

Nur in den ersten 6 Monaten soll man auf Gluten verzichten! Falls das Baby das nicht verträgt, ist das in den ersten 6 Monaten sehr gefährlich. Danach nicht mehr.