zaghafter Krabbelstart

Guten Morgen, Mädels!

Was für ein aufregendes Wochenende liegt da hinter uns! #freu
Momentan macht Anna tagtäglich neue Dinge - ich komm fast nicht mehr hinterher #schwitz ;-) #freu
Seit ein paar Tagen kann sie sich ganz alleine hinsetzen #freu jetzt fängt sie an, sich überall hochzuziehen #schock ;-) #freu und heute Morgen, als wir beim Frühstück saßen, macht sie doch tatsächlich ihre ersten zaghaften Krabbelbewegungen #huepf #huepf
Fünf an der Zahl hat sie geschafft, danach plumpste sie auf den Bauch und robbte munter weiter #huepf #huepf #huepf
Hurra! - Oder Ohje? ;-) #schwitz

Unser eigentliches Wochenend-Projekt - sie in ihr eigenes Zimmer umzuquartieren - haben wir wieder fallen lassen #hicks Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass sie unruhig schläft wegen uns Erwachsenen, wenn wir später ins Bett kommen #gaehn und als hätte sie´s gerochen ;-) waren die letzten Nächte superklasse #freu also darf sie noch ein Weilchen bei uns bleiben #schein #liebdrueck

So, genug #bla muss den Kühlschrank #putz

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

1

hallo


Leonie krabbelte gestern nur 2mal bis sie wieder auf den bauch plumste um dann weiter zu robben.Dafür sitzt sie noch nicht und hochziehen auch nicht. Leonie ist ja auch etwas jünger.Sie ist vom 22.11.2005 und erst 7,5 Monate alt.


Aber HGW das es deine schon kann.


gruss Diana

2

Wow! Super, dass Leonie schon so fit ist! #freu
Anna ist bei allem etwas gemütlicher #schein wir haben ja Zeit... ;-)

Was heißt HGW? #gruebel Komm nicht drauf... #hicks

LG, Elke #blume

3

Herzlichen Glückwunsch...
Ich Dussel... #augen #hicks #schein

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Elke!

Na dann wird es ja auch für dich nun anstrengender!!!

Cara hat vor 2 Wochen erst kapiert wie sie es schafft vorwärts zu robben!!! #freu
Und letzten Donnerstag im Freibad fängt sie doch auch das krabbeln an!!!#freu#freu

Das alleine aufsetzen kann sie allerdings schon ne ganze Weile!
Und nun steht sie am liebsten nur nochauf den Händen und Füßen - bevor sie wieder auf den Bauch plumpst! Und hochziehen - an allen möglichen und unmöglichen Gegenständen!

Jaja das geht nun echt rasant!

LG Steffi
mit Ole im #herzlich& #baby Cara (16.09.2005)

6

Ja, unsere Mäuse haben es jetzt wirklich eilig mit den Fortschritten #freu #schwitz
Wenn ich bedenke, dass Anna die ersten 3 Monate fast ununterbrochen nur geschlafen hat #gaehn
Sie war so ruhig!
Dann kam die Wende - sie entdeckte, dass es auch noch was Anderes gibt ausser Wiege und Schlafen ;-)

Sie war zum Beispiel auch von ihrem Geplapper sehr sehr ruhig, meine Kinderärztin fragte schon, ob sie den Hörtest bestanden hätte im KH (hat sie zum Glück!). Aber es war schon komisch, eine Freundin sagte einmal treffend, dass wir ein sehr stummes Baby hätten #gruebel
Und jetzt? Sie brabbelt, kirrt #schock #augen ;-) und singt den ganzen Tag - immerzu #herzlich
Ich bin so glücklich darüber! Denn als die Kinderärztin nach dem Gehör fragte, hab ich schon ein bisschen Angst bekommen - aber Püppi lässt sich eben Zeit #augen ;-)

LG, Elke #blume

7

Hallöchen!

Ja, bei uns passiert jetzt auch ständig was Neues!#freu
Fine kann schon seit 5 Wochen stabil sitzen.
Seit 2 Tagen plappert sie immerzu "mamamamama" - ist das nicht süß??#herzlich
Mit dem Krabbeln klappts noch nicht so, sie kommt nur rückwärts voran.
Dafür hat sie heute früh das erste Mal probiert, sich an ihrem Laufgitter hochzuziehen!!!
Ist doch echt ein tolles Alter jetzt, was?!

LG Caterina + Prinzessin #babyFine (*17.11.2005)!

8

Ja, sie sind wirklich zu süß im Moment. #herzlich

Anna sagt auch immerzu Mamamamamamamama - und wenn der Papa "Sag mal Papa!" ruft, kommt wieder nur Mamamamamamamamama! #freu #freu Er trägt es mit Fassung ;-) hihi.

LG, Elke #blume

9

Hallo Elke, hallo süße Anna,


#huepf, da hüpf ich doch vor Freude mit euch mit!

Collin hat gestern mit dem Hochziehen angefangen: auf der Couch: sitzen, hoch, sitzen, hoch, sitzen hoch...

Die geniale Rolltechnik hat er vergessen: Er rollt sich überhaupt nicht mehr hin und her. Dafür robbt er echsenartig uns hinter her.

Ach, es ist so schön den Kleinen beim größer werden zuzusehen! Ich bin auch stolz wie harry!

Jetzt kommt der Clou: wenn er sich hochzieht an den Händen (was er praktisch nur noch macht!), dann geht er ein paar Schritte. Einfach von sich aus. Es ist so lustig wie er ein Füßchen nach dem anderen vorwärts bewegt.

Zur Zeit hat er einen Tick: er macht blasen mit dem Mund. Dabei rollt er mit der Zunge und es kommt ein b-la,b-la....

Ich find unsere Zwerge momentan sooooooo #cool !

Lg
Jasmina+Collin *16.09.2005

10

Das macht Anna auch! - die Blasen meine ich! ;-)
Wo sie das nur wieder her hat?? #kratz #augen ;-) #freu

Hat Collin auch schon Schwielen an den Füßen vom Robben? Anna´s großer Zeh schaut kriminell aus #schock Aber das kommt halt davon, wenn man barfuß durch die Gegend robbt und sich immer an der Fußinnenseite abstützt.

LG, Elke #blume

11

Nein, Collin robbt nackt durch die Wohnung und hat schon ganz rote Knie und Ellenbogen. Nicht zu verachten der Bauch, der die ganze Zeit am Laminat klebt!


Letztens kam mir die Idee, dass ich ihm ja einen Putzlappen um den Bauch herum binden kann, dann könnte er ja die Wohnung noch neben her wischen!


Lg
Jasmina

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Elke!

Dominik ist einen Tag älter als deine Maus!
Er krabbelt jetzt seit zwei Wochen und das ist sooooo süß!
Aber auch anstrengend! Nix ist mehr vor ihm sicher!#schwitz

Ein paar Mal habe ich ihn jetzt auch schon "erwischt", dass er irgendwo gesessen hat, aber richtig gesehen habe ich noch nicht, dass er sich hinsetzt!

Dazu brabbelt er den ganzen Tag, aber bei uns ist es eher ein "Papapap" - was "Mama-ähnliches" habe ich noch nicht gehört!

Ganz besonders niedlich ist sein "Winke, winke", was er nun zu allen Leuten macht und wenn wir Musik anhaben, dann "tanzt" (wippt) er dazu!

Bin gespannt, was als Nächstes kommt!#freu

So, nun gibt's glaich Mittag!#mampf

Liebe Grüße
Kati

13

hi!!

meine kleine maus krabbelt seit 3 tagen #huepf
nun sind die #katze #katze nicht mehr sicher und ich bin nur hintennach #schwitz

das ging plötzlich so schnell, jetzt müssen wir die wohnung schellstens kindersicher machen #schwitz

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

14

Hallo,
mein Ben krabbelt auch seit Mittwoch. Er ist mir am Dienstag robbend in die Küche gefolgt. Und dann am nächsten Tag konnte er auf einmal krabbeln. Er setzt sich auch jetzt alleine hin und ist vorallem nicht mehr so quengelig.
Total süss ist er.

LG Jana + Ben 3.12.05