Kindewagen-seid ihr zufrieden??

Hi

Was habt ihr eigentlich für Kinderwagen und seid ihr damit auch zufrieden?

Meine Nachbarin möchte eigentlich den selben Kiwa wie ich (Teutonia BeYou), aber zur Absicherung noch ein paar Modelle zum Vergleich.

Lg Linnija

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Viper 4s von ABC Design.

Die Wanne ist etwas klein, wir sind nach 6 Monaten auf den Buggy umgestiegen.

Ansonsten kann ich nichts negatives darüber sagen.

Wann und Buggy gibt es als Combi. Zusammen geklappt ist er recht klein und passt sogar in unseren Kofferraum (VW Up). Die Rückenlehne des Buggys lässt sich weit nach hinten stellen. Er hat Lufträder, was uns sehr wichtig war - lässt sich also leicht schieben und auch gut für Waldspaziergänge u.ä. nutzen.
Mit einem Preis von 450€ auch durchaus bezahlbar.

2

Danke rieke87 für deinen Beitrag.
Ich werde gleich morgen mit meiner Nachbarin sprechen. Aber ich glaube Abc Design möchte sie nicht-aus welchem Grund auch immer??

Lg Linnija

3

Wir haben den Teutonia Cosmo mit der Gestelltragetasche, wobei wir jetzt leider auf den Sportsitz umsteigen mussten mit 3 Monaten schon... #aerger Die Gestelltragetaschen sind leider nur für kleine Kinder geeignet, für große sind die schnell zu kurz, finde ich... Wie groß unsere Lütte genau ist, weiß ich nicht, aber sie stößt oben mit dem Kopf gegen und hat unten noch maximal 5 cm Platz...

Mit dem Sportwagenaufsatz bin ich momentan noch nicht ganz so zufrieden, ist halt eine Umgewöhnung... Aber gut, was soll ich sonst machen? Zum Glück ist der Sportwagenaufsatz von Teutonia wirklich komplett flach zu stellen... Darauf würde ich also auf alle Fälle achten...

Ansonsten bin ich mit Teutonia zufriedener als mit dem Hartan von unseren Großen... Bei unserem Sohn hatten wir noch einen Hoco, der war genauso günstig verarbeitet wie zb ABC Design, es klapperte an allen Ecken und Enden und nach kurzer Zeit war der Klappmechanismus verzogen, sodass wir den Kinderwagen nur noch mit roher Gewalt zusammenklappen konnten... Also haben wir uns gebraucht einen Hartan zugelegt... Wer billig kauft, kauft leider meistens doppelt...

LG

4

Wir haben den TFK twist lite und sind sehr zufrieden. Gut verarbeitet und lässt sich locker auch durch Wald und Wiesen schieben. Es ist ein Dreiräder mit Lufträdern, großen Einkaufskorb und der Sportaufsatz ist stufenlos verstellbar , das ist sehr praktisch. Der Spaß ist natürlich nicht günstig!

5

Wir haben einen Concord neo sind damit bisher immer sehr zufrieden gewesen.

6

Huhu,
wir haben den 'Vita' von my junior und was soll ich sagen? Wir lieben diesen Wagen *-* er sieht soooo schön aus, lässt sich super schnell umbauen (babywanne zu babyschale oder zum sportsitz), lässt sich sehr gut fahren und lenken und passt sogar in den Kofferraum von einem Kleinwagen, einfach nur toll.

Lg flockenblume86 mit babyboy 16 Wochen <3

7

Wir haben einen Bugaboo er erfüllt fast alle unsere Erwartungen die uns wichtig sind einziger Minuspunkt der Einkaufskorb ist sehr klein die anderen Vorzüge überwiegen deswegen kann ich damit leben .

8

Hartan topline s- ich liebe ihn.

9

Hallo, wir haben einen gesslein. Sind super zufrieden. Die Wanne oder Tragetasche sind nicht so winzig klein wie bei anderen Kinderwagen. Ca 80 cm lang. Alles stabil.

Lg

10

Wir haben den Bergsteiger Capri und sind zufrieden. Er lenkt sich gut und leicht und ist auch gross genug (noch). 4 Räder und vorne Schwenkbar, darauf würde ich bei einen Kiwa kauf drauf achten.

Nachteile sind:

vorne lässt sich schwer Luft aufpumpen, weil man nicht richtig an das Ventil kommt.
Die Wanne ist von sich aus schwer und umständlich tragen

Nimmt viel platz im Kofferraum weg

Es war eine alternative, da ich eigentlich einen ABC Design wollte aber vorne nur 2 Räder statt 4, und dieser noch teurer wurde. Wir mussten ja auf den Preis achten.

Welche Firma mich schwer enttäuscht hat, war hauck. Anfang 2000 waren sie echt super aber heute Schrott :-(