Vitamine nach der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben...

Mich würde mal Interessieren ob ihr nach der Geburt i.welche Vitamine zu sich genommen habt?

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Mein Haarausfall wird schlimmer ;)
(Haha) meine Nägel brüchiger und
Mein Eisenwert lässt grüßen :D

Zuzeit nehme ich nichts aber ich überlege wieder Femibion zu nehemn? Weil da alle Vitamine drin sind erst dachte ich Vitamin b12 würde reichen aber zink ist nicht enthalten und alles einzelnen ist nicht mein Ding.

Oder könnt ihr mir was Empfehlen?

:)

1

Hallo,

unsere Tochter ist heute 1 Monat alt und ich nehme nur Folsäure und alle 2-3 Tage eine Eisentablette (weil ich nicht täglich dran denke). Stillst du denn?

3

Nein ich stille nicht :)
Ok also könnte ich im Prinzip Femibion nehmen ? Ist ja hauptsächlich Folsäure drin :)

4

Wenn du nicht stillst, musst du im Prinzip gar nichts nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme von Doppelherz "Schwangere + Mütter".

Inhaltsstoffe:
Vitamin A 333 µg RE
Vitamin E 13 mg ?-TE
Vitamin D 5 µg
Vitamin C 110 mg
Pantothensäure 6 mg
Vitamin B1 1,2 mg
Vitamin B2 1,5 mg
Vitamin B6 1,9 mg
Folsäure 600 µg
Biotin 60 µg
Niacin 15 mg NE
Vitamin B12 3,5 µg
Eisen 15 mg
Calcium 200 mg
Magnesium 90 mg
Zink 10 mg
Jod 100 µg
Docosahexaensäure (DHA) 200 mg
Omega-3-Fettsäuren 240 mg

Haarausfall und brüchige Nägel sind oft hormonbedingt, da kann man Vitamine futtern bis man umfällt, wird nichts bringen.

7

Also ich nehme bis heute Pregnavit Stufe Phase II. Zusätzlich habe ich nach der Geburt aufgrund des relativ hohen Blutverlustes ein Eisenpräparat genommen - ca. für 6 Monate. Habe laut großem Blutbild keinerlei Mängel das heißt entweder ich ernähre mich sehr gut (was ich definitv bezweifle) oder die Pregnavit funktionieren doch ganz gut. Muss dazu sagen, dass ich keinen Mangel habe obwohl ich nach wie vor stille. Allerdings nicht mehr voll, ca 50:50 Essen:Busen