Weißer Belag auf der Zunge,was ist das?

Hallo ihr lieben.
Meine kleine ist nun 9 Tage alt. Mir ist gestern abend aufgefallen das sie einen weißen Belag auf der zunge hat, was kann das sein ? Kommt das von der Milch ? Sie bekommt Fläschchen !! Mache mir wirklich sorgen. Wird es nicht besser fahre ich morgen sofort zum kinderarzt aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das sein kann.
Jenny mit Jana-Marie

1

Hallo,

hab mal hier gelesen, das kann ein Anzeichen für Mund SOOR sein, aber dann müsste Deine Tochter auch das Fläschen verweigern, weil es ihr weh tut, wenn sie trinkt. Im Zweifel kommt es von der Milch, Johanna hat auch ab und zu eine weisse Zunge. Sie wird voll gestillt.
Aber ist bestimmt nix schlimmes, wenn die Kleine ansonsten gut drauf ist. Sonst fahr morgen in Ruhe zum KiA und lass nachsehen.

LG tini und johanna *21.2.2006

2

Hallo,

wenn es sich von der Zunge/Wangenschleimhaut abwischen läßt ist es #flasche Milch!!#huepf

Wenn es feste haften bleibt und auch doller wird ist es Soor (ein Pilz)... #schock dann kann Dir die Hebamme aber sicher auch weiterelfen ;-) denn da gibts auch homöopathische Möglichkeiten...

Lieben Gruß und genieße Deinen Frischling #baby

Charly

3

Hallo...erstmal noch alles gute für euch #fest#flasche

Also für mich hört sich das ganz nach soor an, :-(würde morgen auf jedenfall zum KA fahren, hatte meine kleine auch mal und sie hat aber die flasche nicht verweigert!

schönen sonntag noch gruss

4

Für mich hört es sich auch nach Mundsoor an... Der Kinderarzt verschreibt Dir da ne Salbe.
Sollte es Soor sein, musst Du sehr zimperlich (was Du eh schon sein wirst) bei der Hygiene der Flaschen bzw Sauger sein. Ich hab sie immer zusätzlich zum reinigen nochmal mit Salz ausgerieben, ausgespült und in den Steri getan.

Bei Soor musst Du Gedlud haben. Das kann längere Zeit dauern...

5

Hallo,

wie eine meiner Vorrednerin schon sagte,wenn es leicht wieder abgeht oder auch nach ein paar Stunden wieder weg ist,dann sind es Milchspuren.
Ansonsten ab zum Arzt.

LG
Tanja

6

hallo!

meine kleine hat das auch! immer nach dem trinken, ist von der milch. #huepf

wenn deine kleine die flasche nicht verweigert, würde ich mich net verrückt machen! kannst ja mal probieren, ob du es wegwischen kannst, ansonten gehste morgen eben mal zum arzt...

alles gute noch!

ina + maya 6 wochen

7

hallo,
wenn es sich nicht abwischen lässt,ist es sicher mund soor.der verbreitet sich schnell.
mein sohn beklagte sich nicht,er hatte wohl keine schmerzen.ich bekam eine creme,und einige tage war es weg.
liebe grüsse,yvonne