schwere Geburt - keine Reaktion vom Krankenhaus

Hallo,

ich habe der Hebamme einen Brief geschrieben - keine Reaktion

ich habe der Ärztin einen Brief geschrieben - keine Reaktion


Ist das normal?
Warum antwortet niemand mit ein paar kurzen Zeilen?

Viele Grüße
awk

1

Was hast du denn in den Briefen geschrieben?

Die Geburten sind Alltag für die Ärzte und Hebammen. Die haben ja auch schon erlebt, dass Kinder tot oder behindert auf die Welt kommen. Man kann dann einfach froh sein, dass man trotz allem ein gesundes Kind hat.

Sabrina

2

Hallo


Ja für die bist du nur ne Schicht die abgearbeitet werden muss aber schnell damit die pünktlich heim gehen können habe ich bei meiner geburt auch gemerkt waren aber trotzdem nett zu mir.

Das ist für die alltag nichts besonderes.


gruß xell03 und maya 4 monate

3

Hallo!
Auch ich hatte eine schwere Geburt mit ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe wie du einen Brief an die Hebamme geschrieben....

Und ich bekam bis heute keine Reaktion:-(
Warum sie nicht reagiert - ich weiß es nicht, aber dier Brief hat seinen Zweck erfüllt- mir ging es danch eindeutig besser und ich konnte endlich das Thema Geburt mit Frieden abschließen :-D

Wünsch dir alles Gute

Christina & Philip (bald 7 Monate)

4

Hallo!

Ich glaube, dass das gar nicht böse gemeint ist.
Bei der Hebamme, die bei meiner Geburt dabei war, hatte ich später insgesamt drei Kurse (Babymassage, -schwimmen). Sie sagte, dass sie sich nicht mehr an den Verlauf der Geburten erinnern kann. Sobald die Frau mit dem Kind zuhause ist, ist das Kapitel abgeschlossen.

Ich selber habe als Ergotherapeutin in einer Klinik gearbeitet. Mir geht´s da ganz genauso. Sobald die Patienten nach der Reha wieder zuhause sind, kann ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern.Wenn die Patienten irgendewann nochmal in der Klinik sind, erkenne ich die Gesichter meistens wieder oder auch die Namen, wenn sie auf meinem Plan stehen. Aber die Erkrankung, was in der Therapie war usw. - keine Ahnung. Das ist kein Desinteresse, aber bei sooo vielen Patienten am Tag kann ich mir das nicht merken. Genauso geht es meiner Meinung den Hebammen auch, wie mnir ja auch von "meiner" Hebamme bestätigt wurde.

#liebdrueck
LG Silvia

5

hallo,

ich habe auch 30 stunden mehr oder weniger im kreißsaal verbracht und die geburt wurde doch mit einem not-ks beendet............ich bin garnicht auf die idee gekommen damals einen brief an hebammen (habe unzählige schichtwechsel mitgemacht) und/oder ärzte zu schreiben #kratz#kratz

was willst du von denen denn hören ?
lg,

hexe

6

was war denn bei der geburt passiert? und was hast du der hebamme und der ärztin geschrieben?

7

In meiner Gegend gibt es einige (Nachsorge-)Hebammen, die eine spezielle Zusatzausbildung haben, um mit Müttern traumatische Geburtserlebnisse aufzuarbeiten.

Erkundige Dich doch mal, ob es das bei Dir auch gibt. Diese Hebamme hätte dann zwar nicht Deine Geburt persönlich betreut, aber sie kennt Deine Gefühle und kann einfühlsam mit Dir über das unschöne Erlebnis sprechen.

Ich Geburt meines ersten Kindes war auch absolut schrecklich. Zum Glück war die diensthabende Hebamme so nett, einen Tag später nochmal bei mir vorbeizuschauen (ausserhalb ihrer Dienstzeit!!) und mit mir zu reden. Das war wirklich sehr gut, aber eigentlich fast noch ein wenig früh, denn ich hatte noch wochenlang an dem Erlebnis zu knabbern, bis ich es irgendwann akzeptieren konnte.

Alles Gute
lilas

8

Hallo,

ich hab auch mehrere Hebammenschichtwechsel mitgenommen und eine Hebamme hat sich u n m ö g l i c h verhalten.

Ansonsten ist bei der Geburt einiges schief gelaufen, darauf hätte ich gerne Antworten gehabt.

Viele Grüße
awk

9

Hallo,

ich denke die Hebammen und Ärzte dürfen dir keine Antworten auf Deine Fragen geben, da hättest Du schon fragen müssen als Du noch im Kh warst.
Ich hatte eine Super hebamme die ich schon über 10 Jahre kenne und ich habe sehr viel Kontakt mit ihr, habe ihr auch nach der geburt von unserem 2. Sohn Bilder geschickt und ein Fotoalbum. jeden Monat bekommt sie aktuelle Fotos von uns und darüber freut sie sich sehr !

Denke Du verlangst da zu viel, würden die auf alle Briefe antworten hätten sie keine Zeit mehr ihren Job zu machen !

Schmusi mit MAX und FELIX

10

da stimm ich schmusi_bt zu.

das einzige was du jetzt machen kannst, um das ganze zu verarbeiten, ist z.b. eine therapie zu machen.
ich hatte auch eine traumatische geburt und werde wohl nicht drum herum kommen, eine zu machen.
aber jetzt auf die idee zu kommen, z.b. den schwestern einen brief zu schreiben, weil die einen tag nach meinem notkaiserschnitt keine zeit hatten, mich auf die neo intensiv zu meiner tochter zu bringen, und ich mich für den eigentlich 3-5 min. langen weg dorthin etwa eine halbe stunde an der wand und am boden geschlengelt habe, wäre ich nicht gekommen... nur ein beispiel...
die leute machen ja auch nur ihren job, und jeder mensch ist ja auch verschieden. der eine zuvorkommend und nett, der andere mehr auf das nötigste beschrenkt.

ich wünsche dir viel erfolg bei der verarbeitung,
alles liebe
maria

weiteren Kommentar laden
12

hallo,
hast du denn ein dankes-brief geschrieben oder auch noch fragen gestellt?
wenn du dich nur bedanken wolltest,antworten sie sicher nicht.die bekommen täglich briefe,geschenke,bilder geschickt.
für dich ist es natürlich ein besonderes ereigniss,aber für die ist es nur alltag.
liebe grüsse,yvonne

13

ich glaub das war kein dankesbrief ;-) eher eine beschwerde so wie ich es verstanden habe...

14

hallo,
ach so...na da würde ich vielleicht auch den schwanz einziehen und geduckt bleiben...
liebe grüsse,yvonne