Ab wann darf Baby in den Buggy ?

Hi,

Frage steht ja oben schon.

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Ich fahre sie im Moment noch in ihrem Maxi-Cosi-Kinderwagen durch die Gegend und frage mich so langsam ab wann sie denn eigentlich in den Buggy darf. Wir haben so einen verstellbaren Buggy-Sitz, d.h., sie koennte da auch halb liegend drin verweilen (Schlafstellung = Bugaboo).

Sie kann noch nicht selbstaendig sitzen, sagte mein Mann. Deshalb ist er dafuer, dass wir mit dem Einsatz "Buggy" noch etwas warten sollten.

Mir ist das Ganze jedenfalls noch nicht ganz klar, deshalb frage ich hier einfach mal in die Runde. Welche Regelungen gibt es denn zu diesem Thema ? Ist das nur von der Faehigkeit sitzen abhaengig zu machen oder hat diese Entscheidung vielleicht auch mit dem Gewicht oder Alter des Babys zu tun ?

Freue mich auf Antworten.

LG
Cako



ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

Meine Kleine hatte einen Kinderwagen welchen man verstellen konnte. Also etwas hoch machen kann bis zur Sitzposition.

Als sie etwa 7 Monate war hab ich gemerkt, dass sie gucken will was da draußen in der Welt sonst noch so von statten geht. Also hab ich ein oder zwei Sitzstufen höher gemacht. Das hat sich dann etwa einen Monat so gezogen bis sie gesessen hat. Dann hab ich mir einen Jogger gekauft und dan wieder angefangen von vorne. Erst liegen, dann leicht sitzen und mit 8 - 9 Monaten konnte sie richtig sitzen und da hab ich dann auch die richtige Sitzposition als Standard genommen.

LG

J.

P.S. Es ist eben besser für die Hüfte wenn die Kleine nicht nur sitzt. Fang halt nur mit 10 Minuten leichtes Sitzen im Kinderwagen an. Das müsste erst mal reichen. Es dreht sich nicht um Gewicht oder Größe sondern eher um die Knochen und das Becken.

2

Hallo


Also ich habe auch eine Buggy Maya ist schon 4 monate alt muss aber die liege position nehmen und ich habe ein buggy der schön federt wie der kinder wagen ich benutze ihn nur für kurze strecken wie zum einkaufen da die kaufhalle nur 5 minuten entfernt ist wenn ich länger unterwegs bin nehme ich den kinder wagen ist besser so.


gruß xell03 und maya 4 monate

3

unser elias ist 10 wochen alt und der liegt bei diesem wetter oft im buggy (der maxi taxi ist doch super verstellbar, er liegt richtig darin). das teil hat sich echt bezahlbar gemacht. wir hatten es geholt, weil wir in urlaub fliegen. mal ne frage, liegt euer kind nur in den maxi cosi oder habt ihr noch nen richtigen kiwa so wie wir?! den großen kiwa nehmen wir für lange spaziergänge und den kleinen für einkäufe, wenn wir zu den eltern fahren...
kann dir nur sagen, das elias sich super wohl fühlt in dem buggy, wie geasgt der liegt mit einer abweichung vo 2 % richtig flach.

lg ines

4

Hallo Cako,

habt Ihr denn keinen "richtigen" Kinderwagen? Nur dieses Maxi Cosi Ding? Ich will Euch ja nicht zu Nahe treten, aber für den Rücken Eures Kindes ist der Maxi Cosi wirklich nicht gut! (Meine SchwiMu ist Physiotherapeutin, die muss es ja wissen). Solange sie noch nicht sitzen kann, würde ich sie nicht aufrecht in einen Buggy setzen, dann wird der Rücken nur unnötig schief.
Immer flach (!) hinlegen und so wenig wie möglich in den Maxi Cosi, da können die Kleinen doch gar nicht richtig strampeln und spielen!

Also warte lieber noch ein bisschen!

LG Melanie mit Moritz, *13.11.05, der erst von 4 Tagen in den Buggy kam und auch dort noch öfter "umgelegt" wird!!

5

Natuerlich haben wir einen richtigen Kinderwagen. Was soll das denn ? Wir haben den Bugaboo Gecko, der einer der besten Kinderwaegen weltweit ist.

Solgange sie noch nicht sitzen kann wuerdest du sie also nicht aufrecht in den Buggy setzen ? Vielen Dank, das wusste ich nun wirklich nicht von alleine. Schade, dass es hier immer noch Muetter gibt, die meinen, andere wissen rein gar nichts.

Und was das zu nahe treten betrifft, das bist du alleine schon durch deine Schreibweise. Ist ja wohl echt ein wenig arrogant.

6

Alles klar, Du willst mich wohl falsch verstehen! Dann halt nicht. Man darf hier wohl nichts so schreiben, wie man gerade denkt und muss alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen, werde ich mir merken!
Hier legt wohl jeder alles auf die Goldwaage, 'tschulidung, dass ich dafür nicht feinfühlig genug bin!
Wenn Du keine Antworten hören willst, die Dir nicht passen, dann überleg Dir vorher, ob Du nochmal posten willst.
Meine Antwort war auf jeden Fall ganz normal gemeint, aber bitte wenn Du mich arrogant findest, dann lass es halt!

Melanie

PS: ich hatte nie die Absicht Dir oder jemand anderen zu unstellen Du/Ihr wüsstet nichts, leider hab ich schon häufig Babys gesehen, die aus praktischen Gründen in einen Buggy gesetzt werden und dann nur schief drin rumhängen, weil sie noch nicht sitzen können! Heisst ja nicht, dass Du es auch so machst!

weitere Kommentare laden