Mundsoor-geht einfach nicht weg

Hallo,

was soll ich denn noch machen? Meine kleine hat das schon 2,5 Wochen und es geht einfach nicht weg.
Meine Brustwarzen haben sich auch entzündet, sind total rot.
War vor 2 Wochen beim Kinderarzt, die hat mir dann ein Mundgel verschrieben (Adiclair), welches ich auf meine Brustwarzen auftragen soll, sowie auf der Zunge bei meiner Kleinen, aber irgendwie hilft es nicht.
Was kann ich denn noch machen? Ist das eigentlich schlimm für die Mäuse? Tut ihnen das weh?
Was soll ich machen?

LG

Andrea und Cheyenne, 2,5 Monate alt

1

Hallo Andrea,

meine Kleine hatte das auch. Ihre ganze Zunge war voll und weiss. Sogar am Gaugem und die Seiten.

Unser Kinderarzt hat uns auch ein Gel verschrieben: Mykoderm Mund-Gel. Musste das jedesmal nach dem Essen auf die Zunge schmieren (Erbsen-Größe). Und siehe da.. nach 2 Tagen war allessssssssss weg. Hab das aber noch weitere TAge noch aufgetragen, sodass es auch ganz weg ist.


Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 10 Wochen = Foto VK)

2

Hast du das auch auf deine Brust geschmiert bzw.an den Seiten im Mund der Kleinen oder nur auf die Zunge?

3

Da ich nicht stille, hab ich das nur in ihr Mund geschmiert.

Also ich habe auf meinen kleinen Finger Erbsengröße draufgetan und hab das Gel auf ihre Zunge, Gaumen und die Seiten geschmiert. Und wie gesagt, immer nach dem Essen hab ich das draufgeschmiert.

Dieses Gel ist echt super. Bei meiner Süssen hat das sofort geholfen.

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 10 Wochen = Foto VK)

4

Hallo


versuche mal das Dactar-Mundgel.

Gruss Diana