Gebrauchtes Babyfell waschen?

Hallo!
Hab ein Babyfell geschenkt bekommen. Es ist gebraucht und ca. 6 -7 Jahre alt.
Kann ich es reinigen lassen, oder selber waschen?
Gruß Sue

1

Hallo Sue,

sicher meinst Du ein Lammfell??? Ich habe auch ein gebrauchtes, von einer Bekannten. Habe das in der Waschmaschine mit einem speziellen Waschmittel gewaschen, war danach wie neu.

Gruß, Manu

2

Hi.

glaub mir du wirst es nicht wirklich brauchen.
Ich habe schon ganz oft gehört das diese Lammfelle totaler Mist sind weil die Kinder völlig überwärmt werden daduch.
Bloss nicht mit ins bett legen usw.
Plötzlicher kindstod usw.
Deswegen liegt meins was ich geschenkt bekommen habe
auch im schrank und lammt so vor sich hin.

LG Jana + Lara 07.03.2006 und eine schöne Geburt

3

Hallo,

ich finde nicht das Lammfelle Mist sind.
Allerdings gehören sie wirklich nicht ins Bett.
Wir haben Unseres im Winter im Kiwa gehabt.
Es gibt auch ein spezielles Waschmittel für Lammfelle. Am besten mal dorthin fahren wo man auch Felle kaufen kann.
Liebe Grüße
Tanna

4

also ich wasche unser Fell immer mit einer Packung haushaltssalz ( damit das leder wieder schön weich wird) und etwas babyshampoo.

das salz aber etappenweise in die waschine geben, sonst verstpopft das ganze ( ist mir beim erstenmal passiert) #hicks.

5

Hallo,
als ich hab folgende Waschanleitung von der Gerberei erhalten, die mein Fell gegerbt haben:
Mit speziellem Wollwaschmittel bei 30 ° C oder Wollwaschprogramm waschen. An der Luft, aber nicht an der Sonne trocknen lassen. Beim Trocknen soll es liegen. Während der Trockenzeit immer wieder die Fellseite aneinander reiben, damit das Fell sich nicht verklebt, sondern wieder schön flauschig wird. Außerdem die Lederseite immer wieder mal über einen Stuhlrücken ziehen, damit das Leder weich bleibt.
Genauso hab ich es gemacht, und es wurde wieder wunderbar saubern. :-D
Übrigens finde ich nicht, daß so ein Fell überflüssig ist. #kratzIns Bett gehört es wirklich nicht, aber ich habe es auf dem Boden oder im Laufstall liegen. Antonia kuschelt tagsüber immer noch total gerne darauf, auch ich setz mich sehr gerne drauf.
Ich würde mir auf jeden Fall wieder eins zulegen.
Liebe Grüße,
Angela #freu