wer hat erfahrung mit fettstühlen beim säugling

hallo

brauche eure hilfe , mein sohn lukas hat seit drei wochen grünen stinkenden fettstuhl was kann das sein wer hat erfahrung damit. im krankenhaus finden sie nichts aber meine kinderärstin sagt das der stuhl nicht normal ist .

bitte um antwort:-(

1

Hallo,

in meiner Familie (bei meinem Bruder und aller Wahrscheinlichkeit nach bei meiner Tochter) waren bzw. sind diese Fettstühle in der Babyzeit ein Symptom für Zöliakie. Das ist eine Gluten-Unverträglichkeit. Bei meinem Bruder war sie lange unerkannt, weil Fettstuhl ein eher untypisches Symptom ist.

Es wäre ja noch etwas früh, aber bekommt Lukas schon glutenhaltige Nahrung, wie z.B. Griesbrei oder Hafer(schmelz)flocken?

LG und alles Gute,
Anna

3

hallo

er hat bis jetzt nur milasan 1 bekommen und im krankenhaus aptamil 1 und der stuhl ist immer noch so.

danke für deinen rat

2

Hallo

Was haben die im KH denn untersucht??? Wurde eine Darmspiegelung gemacht??? Bin Krankenschwester, und so wie du´s schreibst könnte die eben schon genannte Zöliakie dahinter stecken. Ebenso könnte es aber auch ein Morbus Crohn sein, das ist eine entzündliche Darmerkrankung.Oder eine Malabsorbtions Störung. Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen aber lass das unbedingt abklären. Besteh drauf dass dem nachgegangen wird und lass nicht locker.

Ärzte brauchen manchmal einen Tritt in den Ar..... dass sie weiter suchen. Sorry, aber s ist echt so.

Ansonsten hol dir eine zweite Meinung ein, evtl auch von noch einem Kinderarzt.
Vielleicht steckt auch "nur" ein Infekt dahinter.

LG Anita + Elias *1.10.05 (du darfst mich gern auch über meine VK anmailen)