riechender Hautausschlag kennt das jemand??????

Hallo

meine Tochter roch heute morgen so komisch am Ohr. Da ich Donnerstags arbeite habe ich sie normal fertig gemacht und sie Mittags zur Oma gebracht. Als ich heute abend nach Hause kam , denk ich verdammt die riecht ja immer noch (gestern wurde sie gebadet und heute wieder wegen dem starken Schwitzen). Oma hat auch ihre Haare gewaschen. Aber der Geruch ging nicht weg. Ich habe ihr dann die Flasche gegeben und dabei festgestellt das sie einen Pickeligen Ausschlag hinter und überm Ohr hat der auf einer Seite runter führt bis zum Hals (hatte sie heut morgen noch nicht).

Was könnte das sein?

Ich habe sie jetzt ins Bettchen gelegt und sie schläft (heute abend kann ich ja nichts tuen). Ich wollte morgen früh den Kia anrufen und eventuell vorbei fahren. Aber hat soetwas schon jemand gesehen. Ich dachte erst das sind Hitzepickelchen aber riechen die denn? Normal riecht es doch nur wenn es eitert oder?

Tschuldigung für meine ganzen blöden Fragen,. ich bin einfach schrecklich wenn sie was hat weil ich alles perfekt machen will.

Ausserdem hatte ich das Gefühl das es juckt. Da sie an dem Öhrchen rieb.

Gruß und ein großes #danke

Sabrina und die arme Julie mit Ausschlag

1

Hallo Sabrina,

als Lukas geboren wurde, hab ich auch immer darauf geachtet, daß er sauber ist, weil er sehr viel geschwitzt hat. Als ich ihn dann mal auf den Arm genommen hab, habe ich auch so einen komischen Geruch festgestellt. Ich habe dann bemerkt, daß er hinter dem Ohr (in dieser fiesen Falte) einen weisslichen Belag hatte der auch stank. Ich hab dann immer extrem darauf geachtet, daß er täglich dort sauber gemacht wird, da er eine extreme Falte hatte, wo sich einfach alles angesammelt hat. Unter dem Hals kann das auch passieren hat mein Kia gesagt. Alle Stellen (unter den Achseln, in den Falten im Windelbereich, unterm Hals und hinterm Ohr).

Einfach täglich mit klarem Wasser oder mit etwas Öl säubern, dann müsste das weggehen.

LG

Silke



2

Hallo

das weiß ich, es ist aber nicht hinter dem Ohr in der Falte sondern genau da wo keine Falte ist, gensu wie über dem ohr und den Hals entlang nach unten. Es ist komplett ausserhalb der Falten und hat auch keinen Belag. Es sind Pickelchen die einfach komisch riechen.

Gruß Sabrina

3

so etwas ähnliches hatte ich auch bei meinem kleinen und ich habe von kinderarzt eine salbe bekommen und nach 2 tagen war es weg.bei ihm fing es hinter dem ohr an und dann bis zur wange...

rufe vorsichtshalber deinen arzt an.

liebe grüsse daniela