Verstopfung 5 Monate altes baby

Leon hat seit vorgestern nix mehr in der Windel gehabt ausser Pipi, heute morgen hat er dann auch so gekämpft mit Bauchweh... hat sich so gekrümmt, danach hat ert dann einen kleinen "klumpen" in der Windel gehabt als ich den gesehen habe war mir klar das er sich so quält. Eben hat er wieder so angefangen, mir ist klar dass das nicht alles von 2/3 Tagen war
Mein armer Schatz, was kann ich tun um ihm zu helfen??
Habe Kümmelzäpfchen da soll ich ihn eins geben oder was anderes machen?? Bitte Hilfe er tut mir so leid

Info:
Leon wurde am 07.02.2006 geboren
Zu essen bekommt er: Milumil 2, Gemüsebrei und Obst. Und zu trinken Babyschorle und Tee.
Das mit der Verstopfung ist das 1.Mal

1

Hallo,

er bekommt definitiv viel zu viel Beikost für sein Alter! Dafür ist sein Darm noch gar nicht reif genug, da kommt es schnell zu Verstopfung. Wenn er Dir also leid tut dann gib ihm mal nur eine Beikostmahlzeit, am besten was Auflockerndes, z.B. fenchel, Zucchini oder Kürbis. Oder nur Obst, z.B. Birne. 2er Milch ist eigentlich nicht so das Wahre, 1er reicht vollkommen! Wenn ein 5 Monate altes Baby Verstopfung hat, dann sagt das schon was aus, normalerweise ist Stuhlgang in dem Alter noch kein Problem, außer eben es wird etwas nicht vertragen.

Also, Beikost reduzieren!

2

Hallo Sarah
Meine Kleine hatte als Baby auch große Schwierigkeiten mit der Verdauung. Sie trank sehr wenig. Versuch mal ihm mehr zu trinken zu geben. Jetzt bei der Hitze ist es eh wichtig. Apfelschorle ist ok. Ich mußte auch Karotten und Bananen weglassen. Du könntest etwas Öl in den Brei mischen, oder ihn flüssiger machen. Kann dir noch weitere Tipps geben.

Vielleicht ist es jetzt sinnvoll ein Zäpfchen zu geben umd den Knoten zu lösen. Es gibt auch "Glycerinzäpfchen".

Liebe Grüsse


Nathalie (Lisa 3,5 und Jil 14 Monate)

3

Hallo,



meine Tochter hatte mit 6 Montaen auch mal heftige Verstopfung. (werd ich nie vergessen).



Ich habe lauwarmes Wasser in eine Spritze (ohne Nadel natürlich) und hab es ihr langsam in den After eingeflöst. Danach konnte sie ihr große Geschäft machen. Kannst ihn auch in die warme Wanne setzen das unterstützt das ganze noch.



LG



Kerstin und Lilli 4.11.2004