"Babys weinen nachts damit Eltern keinen Sex haben"

Guten Abend meine Lieben

Bin eben per Zufall auf diesen Link gestoßen. Naja gut er ist aus der Bild... musste erst schmunzeln beim Titel aber irgendwie beschreibt er gerade unser Leben. #aerger

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/baby/babys-weinen-nachts-damit-eltern-keinen-sex-haben-weiteren-nachwuchs-verhindern-35448824.bild.html

Unsere Kleine ist 2 Monate alt #schrei und ich weiss gar nicht wie oft wir wegen ihr schon unterbrechen mussten. #aerger #schrei Nach dem Unterbruch ist natürlich alles dahin. :-(
War das bei Euch auch so?

Naja, ich denke es kommen schon wieder bessere Zeiten und bis dahin muss man halt einfach mit bisschen Glück den richtigen Moment erwischen. #klee#sex#schwitz

1

Typisch Bild Zeitung. Babys weinen, weil sie sich nicht anders äußern können, wenn sie ein Bedürfnis haben.

Als mein Sohn 2 Monate alt war, hatte ich gerade das Wochenbett hinter mir und ganz andere Dinge im Kopf als Sex. Das war das letzte, woran ich gedacht habe. Ich hatte keinerlei Bedürfnis nach Sex, nach körperkontakt weil ich permanenten körperkontakt zu meinem baby hatte. Ich war froh, wenn mich mal niemand berührt hat und ich meinen Körper mal nur für mich hatte.

2

Mit 2 Monaten hatten wir das Glück das die Maus auch mal eine kurze Zeit in ihrer Wippe zufrieden war mit Musik. Ja so eine elektrische Wippe ist schon was praktisches #rofl

Ansonsten ging es ab 12 Wochen wieder bergauf! Da konnte man sie in ihr Bett ablegen und hatte 2-3 Stunden Ruhe. War halt dann eher abends mal sobald du den Rhythmus raus hast geht es schon. :-p

Unsere Tochter war oft unruhig und laut....aber wir hatten fast immer Zeit gefunden zum Glück :-D also keine Sorge es kann sehr schnell besser werden!

3

Ist bei uns nach fast neun Monaten noch immer so, wenn wir mal beide Zeit hätten und nicht müde wären, dann schläft Junior nicht....

stört mich aber auch nicht, seit der Geburt (bzw der Dammnaht) ist Sex eh nicht mehr schön.
Nach acht Wochen konnte ich gerade einigermaßen sitzen - Respekt, dass es dir so gut geht :-)

Aber dass das ein Baby mit "Vorsatz" macht??? Naja, Bild halt.

4

Das ist doch Quatsch. Wo ein Wille, da ein Weg ;)

5

huhu

bitte denke NIEMALS dein Kind weint, weil es dich ärgern will oder aus sonst irgendeinem (böswilligem) Vorsatz! Es ist ein kleines Lebewesen, was vollkommen auf dich und den Papa angewiesen ist, es kann sich einfach noch nicht anders ausdrücken. Du bist dafür verantwortlich seine Bedürfnisse zu erfüllen und irgendwie muss es sich doch äußern.

Es ist nicht böse gemeint, aber solche Artikel bringen mich echt auf die Palme.

Wenn ihr euch erstmal richtig aufeinander eingestimmt und euren ganz eigenen Rhythmus gefunden habt, werdet ihr schon auch eine Zeit finden, miteinander zu schlafen. Bis dahin gibt es auch echt Wichtigeres...

Liebe Grüße

Hanna

6

Nicht aufregen :-)....der Artikel steht in der BILD....DAS sagt doch schon alles *lol*.
Du weißt doch, absolut seriöser Journalismus;-).

7

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das auch die TE das nicht sooo ernst meint ;-)

Nur mal ein wenig Frust rauslassen wenn man ständig unterbrochen wird :-p

weitere Kommentare laden
10

jahaha, was man früher mal einen quickie zwischendurch nannte ist heute unser komplettes liebesleben #freu

und nein, es wird auch mit älteren kindern nicht besser ;-)

liebe grüße

12

Na toll #aerger

Ich denke dann wird's eher "noch schlimmer", man hat ja dann immer die "Angst" von den Kids erwischt zu werden oder nicht? #schwitz#gruebel

11

Nabend,

Ich komme mir wie ein Aussenseiter vor. Ich habe 3 große (18,17,14) Kinder und mein Zwerg von 4 Monaten. Aber ich habe seit nach dem Wochenbett Sex. Wir haben das Glück das Mullemaus seit der 4. Woche durchschläft. Sie geht um 21 uhr heia machen bis ca 6-8 Uhr. Sie wird auch nicht wach davon. Nun gut. Sie schläft auf bei unseren Orchesterproben. Dann dürfte Sex ihr ja nix ausmachen.

Lg
Schnappy mit Mullemaus 20. Wochen

13

Oh wow, da bin ich jetzt aber beeindruckt mit 4 Wochen schon durchschlafen, manche können das mit 4 Jahren noch nicht. #schock Verrätst du mir dein Geheimrezept? Wie hast du das geschafft? #kratz

Ich will das auch! #schmoll#heul#schrei

Ich werde immer noch alle 2-3 Stunden geweckt. #schrei #schrei #schrei

17

Huhu,

Das gibt es glaube ich nicht. Ich stille nicht. Meine bekommt seit der Geburt die Flasche. Lag auch leider daran das ich erst nach 4 Tagen Milch hatte. Die Muttermilch vertrug sie nicht. Und dann kamen die Koliken. Dank der Spezialnahrung und umstellen der Flaschensauger hatte ich das auch nach 4 Tagen bis heute im Griff. Vor allem habe ich meine Mullemaus auch von Geburt an daran gewöhnt das sie in ihrem Bettchen schläft. Nicht auf dem Arm, Brust oder sonstiges. Geschlafen wird im Bett. Abendliches Ritual: baden; Schlafanzug anziehen; Flasche und gute Nacht. In den Wachphasen wird natürlich viel gekuschekt, gespielt und jetzt auch viel quatsch gemacht. Wir schalten dann immer die "Quatschmachinsel" ein. Tagsüber beschäftigen wir sie viel. Aber nicht überreizen. Heute mit 4,5 Monaten läutet sie die Rituale sogar schon selber ein. Um 19 Uhr wird sie quängelig und will baden. Und wenn es nur 5 Minuten sind. Dann wird gecremt, gefuttert und bäuerchen und dabei geschmust. Und dann geht es ab ins Bett.

Alles gute euch

14

Unser kleiner hat recht lange wachphasen am abend .. danach bin ich oft zu müde dafür. Und wenn mein mann zufällig daheim is wenn der kleine zwischen 18 und 19 uhr für ne Stunde oder weniger im Bett is... dann versuchen wir es. Aber entweder ja der kleine wird wach... oder es geht eh nix weil ich auch noch 9 monate später schmerzen on der scheide habe beim Sex und manchmal da unten sich alles spastisch verkrampft...egal wie sehr ich Sex gerne hätte. Dann kommt mein mann gar nicht rein... und sobald er merkt das ich schmerzen habe is bei ihn eh Ende Gelände. Und dann benötigt es Berge von gleitgel. Und diese Berge von gleitgel kann bei meinem Mann auch ne gefühlslosigkeit unten auslösen weil er dadurch nix mehr spürt.

Die ersten Wochen war ich zu sehr mit dem Wundschmerz beschäftigt. Hatten einmal mit 7 Wochen den ersten Versuch unternommen wobei ich aber zum bluten anfing. Danach der nächste versuch war erst mit 4 monaten wieder. Außerdem mit schreibaby... emotional noch nicht richtig im muttersein angekommen (hat n paar Wochen gebraucht)... übermüdet... mir ist es immer schleierhaft und gleichzeitig empfinde ich ein funken Neid wie andere es schaffen wenige Wochen danach ein halbwegs regelmäßiges Liebesleben nachgehen zu können mit Baby/kleinkind. Ich bin froh das mein mann mehr Verständnis für meine Probleme nach der Geburt hat als seine Bedürfnisse nach Sex zu verlangen. Aber mich frustriert es jetzt nach 9 Monaten das ich unten anscheinend durch die Geburt komplett zerfetzt/antidehnbar /spastisch verkrampft bin. Denn egal was jetzt mein mann wollen würde... ich bekomm noch Depressionen vom sexentzug weil ICH nicht funktioniere wie ich es gerne hätte. Nach den Feiertagen jetzt nächste Woche mach ich mal n Termin beim gyn.

15

Wenn es jetzt kaum Slots gibt,dann warte erstmal bis sie älter sind. Ich hätte nicht gedacht, dass wir neben den ewigen Geschäftsreisen und der Großen, Zeit für ein Geschwisterchen hätten. Glück gehabt, es ging sehr schnell. :-D

8 Wochen nach der Geburt hatte ich übrigens keine Lust und heute ist Zeit und Lust knapp. Entweder ist er arbeiten, oder die Kinder sind ewig munter und 23:30 sind wir beide auf der Couch eingeschlafen gepennt. Außerdem besteht die "Gefahr", dass du Große aufwacht und rüberkommt #augen, da müssten wir glaube ein bisschen erklären #rofl.