Baby hat Urin ins Auge bekommen

Hallo,

mein Sohn (6 Wochen) pinkelt gerne wenn er nackig auf dem Wickeltisch liegt. Ich achte immer sehr darauf, aber ab und zu pinkelt er dann doch nach oben. Letztens sind nur wenige Tropfen an sein Mund gekommen und heute hatte er Tropfen am Auge.

Ich mache mir jetzt zwar keine großen Sorgen, aber könnte das eventuell doch irgendwie schädlich sein?

1

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

2

Nicht so schlimm :-) ist bloß Pipi

3

Pipi ist unsere sauberste Körperflüssigkeit. Also keine sorge. Außerdem ist nackig strampeln viel zu schön. :)

4

Und wenn er voll gestillt wird ist der Urin sogar steril.

5

So ein Quatsch. Urin ist niemals keimfrei. Nicht bei Erwachsenen und nicht bei Säuglingen.

7

Da muss ich als Mediziner widersprechen: Urin gilt generell schon als steril bei gesunden Menschen bzw wurden in den letzten Jahren "neue" Bakterien darin entdeckt, die aber keineswegs schaden.
Daher an die TE: das macht überhaupt nix!

weitere Kommentare laden
6

is mir auch schon zweimal passiert. nicht schlimm. habs einfach mit waschlappen abgewischt

8

Alles halb so wild.wir haben früher sogar unsere kleinen auf einen tuch pillern lassen znd haben damit den Mund ausgewaschen(klingt ekelig) als die einen ausschlag im mundraum hatten. Hilft besser,als jede creme ;).

10

Gesunder Urin (also wenn man keine Harnwegsinfekte hat) ist steril - daher unbedenklich.

LG