Tragen bei Glätte - doch lieber Kiwa?

Hallo :-)

ich trage meine 6 Wochen alte Maus total gerne und sie fühlt sich getragen auch besser als liegend im Kiwa

Jetzt wird es ja überall glatt und Schnee is da

Ich überlege ob ich weiter trage wenn ich ausrutsche und die Maus vorn dran klebt oh je

Im Kiwa liegend Klappt mal und mal auch nicht

Wie macht ihr tragemamis das jetzt?

Hab schon an so unterschnallpiexer für die Schuhe gedacht- weiß gerad nicht wie die richtig heißen;-)

Lg kitty

1

Spikes funktionieren nur bei einer dickeren Eisschicht oder sehr fest komprimierten Schnee.

Ist es noch recht früh, nehme ich das Auto und Mittags den Kiwa mit Fangseil.

Allerdings mag meine Kleine den Kiwa

2

Das Seil falls der Kiwa wegrutscht?

Na dicke Eisschichten sind noch nicht aber diese dünne Eisschicht reicht ja auch gut zum ausrutschen

7

Spikes halten nicht auf dünnem Eis.

Ist ein Seil das am Handgelenk und an der Kiwa Achse fest gemacht wird. Wir wohnen an einem steilen Berg und wenn man fällt läßt man vermutlich den Kiwa los. Möchte nicht das der Kiwa herrenlos 700 m die Straße runterfährt und irgendwann umkippt.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte mich dazu auch umgehört und mir wurde zu Spikes geraten. Die werde ich besorgen. Im Kiwa habe ich immer das Gefühl, sie ist nicht richtig temperiert. Und wer soll mich denn dann wärmen :-D

6

Hehe stimmt

Die kleinen Wärmflaschen sind schon gut ne?

9

Ja total #verliebt

4

Hey, du kannst natürlich auch bei Glätte tragen. Wichtig ist, dass du geeignete Schuhe trägst. Das Profil sollte gut sein und griffig. In den meisten Gegenden wird ja auch gestreut. Versuch für deine Wege genug Zeit einzuplanen.

Wenn ich mal so drüber nachdenke, fällt mir nicht ein, wann ich bei Glatteis das letzte mal ausgerutscht bin. Wieso sollte mir das jetzt plötzlich mit Kind passieren?

LG und alles Gute.

5

Na ich bin immer mal gerutscht

Nicht hingefallen aber gerutscht

Und mit tragebaby vorn dran ist ja der Schwerpunkt anders deswegen überleg ich

12

Ich trage mein Kind auf dem Rücken. Da ist die Verteilung vom Gewicht ganz anders und die Balance auch. Vorne kann ich ihn seit dem er 8kg wiegt schon nicht mehr tragen. Da kipp ich auch ohne Glatteis um ;-)

Wäre das für dich vielleicht eine alternative? Vorne ist zwar schön kuschellig aber hinten ist irgendwie sicherer und irgendwann wird es auf den Rücken wandern müssen. Das macht selbst der beste Beckenboden auf Dauer nicht mit.

weitere Kommentare laden
10

Huhu!

Ich trage meinen Stinker auf dem Rücken - sollte es mich tatsächlich Mal lang legen, mach ich ihn so nicht platt (und mit mittlerweile 9kg will ich den nimmer vorne dran haben).
Vernünftige Schuhe sind das Wichtigste, die Optik ist nebensächlich. Griffiges Profil, wie es z.B. Wanderschuhe haben, schützt ganz gut vorm rutschen.

Kinderwagen ist auch so ne Sache... Wenn du hinfallen solltest, rollt der davon. Und der ganze Straßenmatschsiff, der an den Rädern hängt, verteilt sich herrlich im Flur.

11

Ja stimmt wenn so richtig schön Schnee liegt kommt man da mit Kiwa auch nicht weit