Kein Wasser lassen nach Geburt

Hallo,

ich habe am 02.01 natürlich entbunden mit Saugglocke und Dammschnitt. Seit dem kann ich kein wasser lassen. Hatte einen Katheter der heute mittag gezogen wurde. Der musst abends aber wieder gelegt werden, da blase voll aber nichts kam.

Woran kann das liegen?

1

Ich hatte nach beiden Geburten einen Blasenverhalt. Bei der ersten habe ich nach 7 Stunden die Blase mit sehr sehr sehr viel Geduld teilentleeren können (1 Stunde hat es gedauert). Einen Katheter durfte ich nicht haben. Man sagte mir dann wird das nie was ..

Bei der zweiten habe ich nach 2 Stunden einen kurzen Katheter bekommen bis die Blase leer war, weil er von alleine nicht ging. Die nächste Blasenentleerung ging alleine. Dort sagte man mir, dass es hilfreich ist einmal zu entleeren, dann muss man aber selbst "weiter machen".

Kurzum: viel, viel, viel Geduld.

2

Achso, ganz vergessen: herzlichen Glückwunsch zum ganz frischen Glück!!!

3

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby!

Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Scheint aber nicht sooo selten zu sein. Ich war nach der Geburt unserer Tochter auch betroffen. Bekam dann 1x einen Katheter, der im Anschluss direkt wieder gezogen wurde. Danach wurde es - mit viel Geduld - immer besser.

Alles Gute!

4

Ich hatte es auch. Ca 6 Stunden nach der Geburt hab ich kurz einen Katheter bekommen, ich musste voll nötig pinkeln, aber es kam einfach nichts. Danach gab man mir 6 weitere Stunden, dann hätte. Ich wieder einen Katheter bekommen. Hatte aber dann von selbst geklappt, mit viel Mühe.
Ist halt unten rum alles etwas durcheinander von der Geburt.
Alles Gute!

5

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich fühle mit dir. Ich hatte ebenfalls eine Saugglockengeburt mit Dammschnitt und das gleiche Problem. Mir wurde dann die Blase entleert, damit sie einmal echt leer wurde. Da war fast ein Liter drin. Total krass. Danach ist mir aufgefallen, dass es besser klappte wenn ich mich hingehockt habe. Da wurde die Blase auch nicht 100%ig leer, aber es ging immer besser. Irgendwann geht es dann wieder.

Mich hat das total fertig gemacht, aber da muss man durch. Leider.

6

Ich hab mal zufällig hier gelesen, dass eine urbiannerin auch nicht Wasser lassen konnte. Sogar über einen sehr langen Zeitraum -meine ca. 6 Monate. Bei ihr ging es in der zeit nur in der dusche wenn lauwarmes Wasser ihr über den unteren rücken fließte - vielleicht hilft dir dass.....

7

Hallihallo,
ich habe abends mein Kind bekommen und konnte bis zum morgen auch nicht pinken.
Die Schwester drohte dann auch mit Katheter und schickte mich aber nochmal zur Toilette während sie im Zimmer wartete.
Das war wirklich fies!!
Ich habe es dann aber Gott sei Dank halb stehend geschafft. Zu Hause musste ich mich dazu ebenfalls halb hinstellen oder wie schon geschrieben wurde, stehend mit waren Wasser über den Unterleib in der Wanne.

Herzliche Glückwünsche und gutes Gelingen!

Liebe Grüße :-)

8

Danke.

Ich liege heulend im Bett. Kann zwar nun auf toilette, aber bis urin kommt hab ich die bude zusammengeschrien. Es tut weh bis der urin angekommen ist.

Ich sollte vor dem 2 Katheter auch duschen. Danach hatte ich eine schüttelfrost Attacke die sich gewaschen hat.