Doofe Frage zu den Flaschen

Eine etwas doofe Frage....

Ich muss die Flaschen von meiner kleinen wechseln, da sie eh alle ausgetauscht werden müssen (plastikflaschen). Nur mache ich mir Gedanken wegen den saugern, was denn das beste für die kleine wäre....

Wir haben die kiefergerechten für Milch von babydream verwendet für 0-6 Monate. Das waren die winzigsten mit denen sie damals gut umgehen konnte.

Ihr sind aber mittlerweile die Löcher zu klein. Hab dann ne Zeit lang nuk probiert, ebenfalls für Milch. Mit den für 0-6 Monate konnte sie nicht umgehen, die für 6-12 Monate passten perfekt, aber der Ventil verstopfte da ständig, was sowohl der kleinen als auch mir nervte.

Mit anderen formen konnte sie damals nicht umgehen.

Jetzt zur Frage:

Wenn ich die normalen (also nicht die weithals-Flaschen) kaufe, kann ich dann auch die sauger anderer Marken wie babylove, beautybaby und Co verwenden? Oder habt ihr Tipps wie ich bei nuk das Ventil-Problem lösen kann? Oder bei den babydream sauger das loch erweitern kann?

Bin Grad echt überfordert. Babydream hatte mal sauger mit größeren löchern, aber die sind nicht mehr erhältlich :-/

LG

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Also wir benutzen Nuk, 6-12 Größe S und da war noch nie etwas verstopft?!
Was fütterst du denn?

Viele Grüße

2

Wir haben Glas- und Plastikflaschen mit normaler Öffnung (also nicht Weithals) und Sauger von allen möglichen Marken: babydream, babylove, nip

3

Sorry, zu zeitig abgeschickt.

... Jedenfalls haben wir viele verschiedene Marken und alle passen. Finde das sehr praktisch :-)

Bin auch der Meinung, dass es da viele verschiedene Größen (S, M, L und je fürs passende Alter) gibt, sodass du probieren könntest.

Das mit dem Verstopfen hatten wir auch schon, aber ich geh davon aus, dass sich da das Pulver mal nicht richtig gelöst hat und es nicht am Sauger lag. Würde auch keinen selbst vergrößern, damit sich dein Kind nicht verschluckt.

4

Mhhh... Pulver verwende ich babylove 1

Die Milch verträgt meine super und wechseln will ich nicht. Ich werde es mal länger stehen lassen bevor ich ihr die Milch gebe. Dann müsste es richtig auflösen. Mal schauen ob das das Problem mit den nuk-ventilen löst. Bis jetzt war es nur ein zahnstocher der steckte. Einmal durchstechen reicht da leider nicht.

Das Problem ist nur, dass sie die nuk-geformten sauger akzeptiert. Bis vor kurzem hat sie die kleinsten von rossmann gehabt mit dem m-loch. S war ihr von Anfang an zu klein. Hab ja die ersten Wochen gestillt und da kam mehr Milch raus als bei der s-Größe. Also kein Wunder warum ihr das damals zu klein war. Bei nuk ist der loch bei s so groß wie m bei rossmann. Deswegen kann sie m von nuk besser trinken. Leider verkauft rossmann seit längeren keine größeren Löcher. Nur s und m.

Aber es ist ja auch keine Lösung ständig n zahnstocher ins Ventil zu tun :-/

Was ich halt vermeiden möchte ist wieder von jeder Marke ne Flasche zu kaufen um zu schauen welcher sauger denn nun passt und dann 90% weg zu schmeißen... Nuk ist mit babydream kompatibel. Müller verkauft bei babyprodukte das gleiche wie rossmann. Sind bei der identischen Ähnlichkeit vermutlich sogar die selben Hersteller.

Vielleicht verkauft Müller ja noch L-sauger. Muss ich mal schauen. Dann wäre das Problem ja gelöst.

Daher war bei mir die Überlegung ob die klassischen nicht-weithalssauger mehr oder minder geeicht sind. Ich quasi 1 Flasche kaufe und dann von rossmann, dm, Müller, kaufland und Co die sauger durchprobieren kann ohne jedes mal ne Flasche kaufen zu können.

Dann hol ich mir gleich solche anstatt weithalssauger.

weiteren Kommentar laden