Spinn ich oder sind es die Windeln?

Ich werd noch irre, wir sind jetzt auf Windelgr 2 gewechselt die Tage u so langsam mach ich mir Sorgen bzw wundere mich stark. Ob Pampers, Babydream oder die Windeln von Aldi Nord, wenn Urin drin ist stinken alle stark. Bisschen wie ne Tütensuppe....nach Maggi quasi. Kann ich nur so beschreiben. Das kann doch bitte nicht sein?!? Glaub nicht das es der Urin an sich ist, da meine Maus gestern auf die Einmal-Wickelunterlage gemacht hat u das roch nicht so seltsam. Meine ich zumindest. Sind das echt die Windeln? Was mach ich nur? Das kann doch nicht gesund sein. Kennt das noch jemand? Wer klärt mich auf

1

Ich kenn es auch. Wobei ich finde das es nach Chemie riecht. Von den pampers simply dry krieg ich Kopfschmerzen und kann dir direkt sagen wenn nur ein Tropfen pipi drin ist. Die baby dry riechen besser. Wir nehmen die nachts und tagsüber die von DM. Die riechen wesentlich besser .

2

Ja, Wegwerfwindeln riechen wenn sobald Urin drin ist. Einer der Vorteile von Stoffis :-)

4

www strinken doch auch schon davor, findest du nicht? wenn man die packung öffnet, bäh ...

6

Stimmt,riecht auch recht künstlich, aber wie gesagt,sobald Pipi drin ist riechts echt zum würgen salzig , würzig. Das hatte ich bei den kleineren Größen nicht wahrgenommen. Wie seltsam

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir nutzen Stoffwindeln, aber als meine Mittlere im Urlaub mal eine Pampers (oder die von dm?) anhatte, war ich total entsetzt wie sehr die stinkt, aber schon beim Aufmachen der Packung ... Nun ja, wenn Stoffwindeln nichts für dich sind, vielleicht willst du ja mal Lillydoo probieren https://www.lillydoo.com/de/ die sollen nicht so stinken, hab aber keine Erfahrung, nur gehört. Falls Stoffwindeln doch was für dich sind, melde dich, kann dir gerne was darüber erzählen!!

LG

5

Jap ich finde auch sobald Urin drin ist riechen die sehr komisch.

Wir haben im Moment pampers simple dry oder so... finde die riechen mit Urin wie Käsefüße oder Socken die länger getragen wurden.

7

Wir sind u.a. aus diesen Stinkgründen auch zu Lillydoo gewechselt. War erst sehr skeptisch, weil ich generell nicht viel auf so gehyptes Zeug gebe, aber nach dem Probepack sofort 100% überzeugt.

9

Oh ja die stinken irgendwie alle extrem. ( war früher nicht so) man will ja das sein Baby nach Baby riecht und nicht nach beißendem Uringeruch...bäh.
Hatte auch mal Stoffwindeln probiert,aber leider damit nicht klar gekommen :-(...gerochen hat es aber gut...:-)

10

Wir hatten auch das Problem. Hatten vorher die Pampers premium protect und die haben extrem gestunken sobald ein bisschen Urin drinnen war. Jetzt nehmen wir nur noch die Pampers Baby dry, Tags & nachts. Die riechen nicht so :)
LG

11

Normal... der Urin reagiert mit der Chemie der windel. Meist ist es ja so zeug was durch Flüssigkeit zu Gel wird und das stinkt. Urin riecht erstmal gar nicht ... außer man is krank. Ganz schlimm is wenn ich windeln im geschlossenen Eimer lager... da hebt es einen beim Deckel anheben. Lass ich sie in nem offenen einer riecht höchstens die kackawindel dadrin. Hab die Erfahrung das stoffwindeln kaum stinken. Außer die nachtwindel. Aber die is auch 12 Stunden am po und übervoll am morgen.

12

Wir hatten das Problem auch mit den Windeln. Bei uns fühlten sich die auch immer so "klamm" an.
Wir nutzen nun seit Ewigkeiten die Lillydoo und sind auch hoch zufrieden. Vielleicht mögt ihr die mal ausprobieren? Dort könnt ihr euch auch erstmal ein Probepack bestellen und mit dem Code: C5319B78 bekommt ihr zusätzlich 20€ Rabatt auf die erste Bestellung.
LG

14

Guten Morgen.

Kannst Du mir vllt sagen, ob ich die Lillydoo auch per Lastschrift oder so bezahlen kann? Hab grade versucht, dass Probepaket zu bestellen, aber Zahlung nur per PayPal oder Creditkarte möglich. Habe ich aber beides nicht. Vllt bin ich ja wieder nur zu doof...

LG #winke

15

Ich glaube das geht glaube nur mit Paypal oder Kreditkarte. Vllt. Den Kundenservice anschreiben und dort nachfragen. Eventuell kannst du dann per Vorkasse bezahlen. Den Code nicht vergessen. Am besten auch die Feuchttücher mitbestellen, die sind super :-)