pariboy zubehör auf rezept?

hallo,

ich habe heut in der Apotheke einen pariboy ausgeliehen. Als unser großer kleiner war hatten wir den immer mal da und daher auch noch das Zubehör. Nun musste ich feststellen, dass mir ein kleines teil fehlt, ohne dass nicht verdampft werden kann. Meine Nachbarin hat kurzfristig ausgeholfen...
Meine Frage nun: Gibts das Zubehör noch auf Rezept vom Kinderarzt?
Wenn ja, würde ich mit dem Kauf erstmal warten, bis ich in 3 Tagen mit dem Baby eh hin muss....

VG,

amalie

1

Hallo!

Ja, ich habe für meinen Sohn das Zubehör auf Rezept bekommen.

Wir hatten bei unserer Großen einen Pari Boy gekauft und es war auch ein Teil kaputt.
Unsere Kinderärztin hat dann ohne Probleme eine Verordnung ausgestellt.

Liebe Grüße, ra-la

2

Hallo,

also wir haben sowohl den Pariboy (ist jetzt unser Eigentum) als auch das Zubehör auf Rezept bekommen. Ob es den Pariboy bezahlt gibt von der Kasse hängt aber sehr von der einzelnen KK ab. Das Zubehör gibt es wohl immer weil das ja aufgrund der Hygiene nicht mit verliehen werden kann. Bei meinem Kleinen haben wir jetzt nur das Zubehör für unseren Pariboy bekommen damit jedes Kind sein eigenes Set hat.

3

Wir kriegen Gerät sowie die jedes Kind ein Set verschrieben. Jedes Jahr bekommt jedes Kind ein neues. Wir haben einen Vernebler, ist ja aber ähnlich, hoffe ich

VGr