12 Wochen alt und zappelt wie wild

Hallo zusammen,

Ich suche Rat von gleichgesinnte:)

Meine Tochter ist 12 wochen alt zappelt und quängelt viel meistens beginnt es an der Flasche und meistens gegen Ende...Da dreht sie ihr Kopf strampelt und bewegt ihre Hände und arme extrem hin und her sie trinkt dabei aber weiter ???? reist mir teilweise sogar die flasche aus der Hand ....Beim bäuerchen machen ebenso weiß gar nicht was sie hat wenn sie das macht ...
Gleiches wenn sie müde ist tagsüber...meistens weiß ich sobald sie sich beruhigt schläft sie sofort ein...hoffe man kann verstehen was ich meine :/

An sich ist sie ein sehr waches aktives Baby...Die nächste Untersuchung (u4) ist erst ende des Monats wollte aber evtl früher zum Arzt um abzuklären ob sie irgendwie was hat...
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!

Achso mit Puken brauch ich ihr gar nicht kommen da geht das schreien los ....

Grüße

1

Hallo!

Also wegdrehen und zappeln an der Flasche ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass sie keinen Hunger/Durst mehr haben!
Außerdem ist es, wie du ja schon festgestellt hast, ein Zeichen von Müdigkeit.

Alles Liebe!

2

Gegen Ende der Mahlzeit werden sie meist müde und deine Kleine gehört wohl zu den zappeligen Exemplaren. Sie braucht das wahrscheinlich einfach zur Regulation zum Einschlafen.

Unser Sohn ist so ein Exemplar, dass einfach weitermacht und wenn er todmüde ist.

Manche Kinder schlafen ja sogar auf dem Boden ein, dass kommt bei ihm nicht vor, der puscht sich immer wieder hoch und wird dann besonders zappelig, das war schon als Baby so. Da hat ihn das Stillen halt immer wieder schon beruhigt und es ging.

Er ist jetzt fast 23 Monate und dreht so richtig auf wenn er müde ist. Samstags gibt es erst um 8 Essen mit der ganzen Familie, mein Schwiegervater kocht da immer sein Bolognese, und danach geht's dann noch im Wohnzimmer rund. Da wird Musik angemacht vom Zwerg und dann mit allen getanzt und gehüpft und rennt durch die Gegend.
Beim Umziehen gibt's dann auch oft Theater, weil er da ja ruhig liegen muss, aber sobald er im Bett ist, dauert es dann 5 Minuten und er schläft.:-)

Wahrscheinlich hast du auch einfach so ein Exemplar erwischt. So lange du also nicht das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat, und es immer bei den selben Situationen ist, also kurz vorm Einschlafen würde ich da jetzt gar nichts machen und es einfach Mal bei der U4 ansprechen.

3

Gut zu wissen hahahah ....Das sie sehr aktiv ist merkt man schon wehrt sich auch meistens gegen den Schlaf tagsüber abends klappt das super gut....Zum Glück! Erstaunlich ist eben auch das sie vielleicht damit andeutet ich bin müde aber direkt nach dem essen selten schläft ....Kinder soll die mal einer verstehen hahahah

Bin so gespannt ob das bleibt so wie bei deinem Sohn klingt ja echt spannend ????

4

Naja, beim Schlafen verpasst man ja was :-)

Bei unserem Sohn ging das los, sobald er den Kopf ein bisschen heben konnte. Mit 4 Wochen, war nicht mehr daran zu denken ihn im Tuch zu tragen, da sieht man ja nix. Immer nur auf dem Arm, naja, so hab ich wenigstens Muckis bekommen. ;-)

Seit unser Zwerg auf der Welt ist, hab ich einfach beschlossen, zu versuchen in allem das Positive zu sehen. Auch wenn es manchmal schwer fällt. ;-)