Welche Pflegemarke und Warum?

Hallo!

Im Babypflege-Dschungel bin ich jedes Mal restlos überfordert. Was benutzt ihr und warum? Es liegen ja auch immense Preisunterschiede zwischen den Marken!
Wir reinigen den Po nur mit Wasser und haben alles, was wir so geschenkt bekommen haben an Pflegeprodukten so langsam aufgebraucht. (Waschgel, Pocreme usw..)
Heut im dm wollte ich Waschgel nachkaufen und war echt genervt weil ich keine Ahnung hab, welches man da nehmen soll?

Hilfeeeee!!!

Was benutzt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Das glaube ich dir! ;) ist aber irgendwie auch geschmackssache und was das Kind halt gut verträgt, manchmal muß man sich halt durchprobieren wie bei Windeln!

Wir fahren mit Weleda, Alverde und Lavera gut!

Lg

2

Hallo,

wir haben nicht nur eine Marke Zuhause.

Haben Sachen von Hipp, Weleda, Lavera, Bübchen, Alverde, Babylove,... da.
Ausprobieren ist die Devise :-) Wir tendieren aber mehr zu Naturkosmetik und Babylove ;-)
Viele liebe Grüße!

Loréen #klee

3

Hallo,

wir nutzen schon länger für beide Kinder die Waschlotion von Alverde. Die finde ich richtig gut.
Als Shampoo verwende ich bei meinem Sohn das Waschgel von Sebamed. Das mag ich auch sehr gerne, ist allerdings etwas teurer. Bei meiner Tochter hatte ich lange nur Sebamed, Alverde tuts aber auch :-)

LG

4

Ich hab bübchen angegeben weil die meisten Dinge davon sind. Aber ich hab nicht nur bübchen. Von hipp hab ich Massageöl... weleda hab ich calendula weil die hab ich geschenkt bekommen und für Wunden po is das toll. Ich selbst kauf meist bübchen weil die Aufmachung mir gut gefällt. Penatencreme Zb hasse ich... total klumpig... zieht gar nicht ein und lässt sich auch nur widerspenstig verschmieren. Aber als badezusatz haben die gutes. Das hipp Massageöl hab ich gekauft weil ich ein croupon hatte wo ich 20 % auf hipp sensitiv Produkte spare und gab noch zusätzlich feuchttücher davon.

5

Wir haben eigentlich nur zwei Marken bzw Produkte im regelmäßigen Gebrauch.
Das Waschgel von Töpfer ab und zu (gibt's auch bei dm) und das Öl von Bellybutton nach dem baden. Ansonsten bei Bedarf für den Po mal Creme von Lavera oder der Bahnhofsapotheke. Ich finde die Zwerge brauchen nicht tausend Cremes und Bäder in verschiedenen Duftvarianten. Da draußen gibt es so viel Schrott in meinem Augen, der nicht auf Kinderhaut gehört.

#winke

6

100 pröbchen haben wir. . Nutzen nur weleda gesichtscreme da meine Tochter vom sabbern sehr raue Wangen hat.

Penaten für wunden po. Das war es :)

7

Hallo,

wir nutzen nur ganz wenig Cremes/Öle etc.
Der Po wird mit warmen Wasser gereinigt, sollte er mal leicht gerötet sein, nehme ich die Calendula Wundschutzcreme von Weleda.
Duschgel und Shampoo benutzen wir gar nicht. Ich geb ins Badewasser immer das Calendula Öl von Weleda. Da wird die Haut super zart.
Gebadet wird auch nur 1x pro Woche, ansonsten reicht der Waschlappen.
Ab und zu creme ich ihr Gesicht mal mit der Babycreme von Lavera ein.

Alles Gute
Karanga

8

Huhu,

ich benutze kaum Pflegeprodukte, aber da mein Sohn zu extrem trockener Haut neigt, muss ich ihn nach dem waschen eincremen. Bisher bin ich mit Sebamed am besten gefahren.

Viele meiner Freundinnen schwören auf diese Calendula Serie von Weleda (ich ertrage den Geruch aber nicht).

LG Ruby

9

Hallo wir nehmen die Marke von rossmann dir sehr gut getestet wurde und ins Badewasser reines Bio olivenöl