Baby 7 Monate verknotet sich im Schlafanzug

Hallo zusammen,

Mein Sohn bekommt zum schlafen nachts einen schlafanzug(Overall mit Füßen) an und dann geht's in den Schlafsack. Jetzt ist mir schon oft aufgefallen , dass er nachts manchmal nur aufwacht, weil er sich total verknotet hat. D.h. Beide Beine in einem Hosenbein oder beide Beine im bauch Bereich angezogen.

Habt ihr nen Tip wie ich das verhindern kann? Ist ja nun wirklich nicht bequem.

1

Wie wärs mit söckchen drüber?
So mach ich das ,so bleibt auch jeder Fuß an seinem Platz. ..
Lg

11

Hab ich auch schon mal probiert... hilft zwar wenn er läuft ... aber im schlaf verknotet er sich trotzdem.

15

Mit Socken klappt auch nicht. Er strampelsack sich die ab und verknotet sich dann wie gehabt.

2

Einfach Socken an und über die Hosenbeine ziehen.

3

Hi, mein Sohn verliert auch gern seine Beine in Schlafanzügen, besonders in den Modellen mit Druckknöpfen schräg runter an einem Bein entlang. Wenn sie gerade passen, sprengt er beim hampeln und rumturnen die Knöpfe, wenn sie zu groß sind, guckt ein Bein raus. Einfache Hosen und Strümpfe verliert er sowieso. Momentan haben wir Modelle, die entlang des Rückens und nochmal quer übers Po T-förmig geknöpft sind. Da bleibt alles wo es hin soll. Wenn die in der Wäsche sind, gibt es Schlafpullover und eine dicke Strumpfhose (er schläft allerdings ohne Schlafsacke und verliert auch gerne seine Decke)...die hat er noch nie verloren ;-) LG

16

Das Modell mit der t-knöpfung klappt bei uns auch nicht ;-( und bei normaler beinknöpfung hängt auch gerne das ganze Bein raus

4

Mein Sohn schafft das auch. .inkl Socken die drüber gezogen wurden auszuziehen.

Jetzt schläft er in Strumpfhose. .Kurz arm body drunter..und langarm body drüber. .So kann die Strumpfhose nicht mehr rutschen :)

17

Guter Tipp vielleicht probiere ich das mal

5

Hallo,

könnte unserer sein :-)

Unserer schläft in LA-Body, Strumpfhose und Schlafanzug im Schlafsack und zieht auch immer mal die Strumpfhose aus, obwohl er den Schlafanzug drüber hat und verfitzt sich dann total im Schlafanzug #kratz

Socken drüber hat bei uns leider nichts gebracht außer kalte Füße, ich vermute, weil alles dann enger sitzt. Aber ein knapp sitzender Schlafanzug klappt bei uns viiieel besser als ein etwas größerer (eigentlich ziehe ich lieber lockerer sitzende Sachen an).

6

Hallo....

Zweiteiler kaufen ;-)

Lg

18

Ist da dann nicht das Problem, dass das Oberteil sich hoch schiebt und er den Rücken frei hat?

Er ist bauchschläfer

22

Nein kann ich nicht sagen. Meiner schläft auch auf dem Bauch und wurschtelt immer mal den Po hoch. Hab auch noch einen Body drunter. Aber habe jetzt auch alle Overalls durch Zweiteiler ersetzt. Schlafsack kann ich z.B. auch nicht nehmen...Den dreht er sich auch um den Körper 8-)

7

Huhu, wie wärs mit Innensack? Da kann nichts ausgezogen werden ;-)
Maus trägt Kurzarmbody, Innensack, Außensack. Alles bleibt wo es hin gehört.
Lg

19

Was ist denn ein Innensack ?

25

Ein dünner Sack mit langen Ärmeln ( Maus kommt bei uns mit Kurzarmbody da rein) und darüber der dicke Sack ohne Ärmel.

So wie hier:
http://www.babyartikel.de/prod/alvi-baby-maexchen-3-tlg-pepita-silber-gr-68-74

die gehen immer über zwei Größen, weil zwei Innensäcke dabei sind und der Außensack dann beide Größen abdeckt.

Gibt es auch von günstigeren Herstellen (einfach googlen), kann ich aber nichts zu sagen wir haben immer die, häufig auch von Kleinanzeigen.

Innensäcke gibt es auch einzeln zu kaufen.

Lg

8

Huhu,
Das kennen wir. Bei uns gibt es hauptsächlich nur noch Schlafanzüge ohne Füße und mit Gummibund unten. Da zieht sich im Schlafsack nichts mehr aus.
LG Steffi

12

Das werde ich auch mal probieren, auch wenn die Frage nicht von mir war.

Aber was macht ihr mit den Füßen? Unserer zieht ja ALLES aus, auch Socken...

14

Die Füße bleiben bei uns nackig. Sind warm genug im Schlafsack. Socken würde sie sich auch wegstrampeln.

9

Warum ziehst du ihm keinen normalen Schlafanzug an?unsere trägt seit sie 4 Monate ist einen 2 Teiler. Drunter ein body ohne arme. So ein ganzen finde ich total unpraktisch beim wickeln tausend knöppe zu zu machen

20

Schiebt sich das Oberteil dann nicht hoch und er liegt mit freien rücken da? Klar ist noch der Body drunter aber stelle ich mir etwas kalt vor. Er schläft ja nur aufem bauch

23

huhu nein das oberteil bleibt da wo ist ist :-) und wenn ,der body ist ja warm und meine liegt nicht im schlafsack sondern hat eine decke ;-).