Taufe: Fürbitten und Geldspende???

Huhu!
Was hattet Ihr für Fürbitten bei Eurer Taufe? Auch selbst geschriebene???
Wem habt Ihr ne Geldspende gegeben und wieviel??? Pfarrer, Küster, Organist, den Damen vom Pfarrbüro???
#danke für Eure hilfreichen Antworten,
Hermiene

1

Hallo Hermiene,
nun lesen wir uns also doch mal im Babyforum #freu
Wir haben bei der Taufe unserer Jüngsten die Fürbitten selbst geschrieben und auch direkt vor der Taufe eine "Bitte der Eltern" formuliert. (Beides hätte ich noch, bei Interesse) Außerdem hatten wir einen Taufspruch gemeinsam mit der Patin ausgewählt, der auch vor der Taufe gesprochen wurde.
Wegen Geldspende: hmh, war bei uns nicht üblich. Wenn, würde ich sie der Pfarrei als solcher geben; dem Organisten nur, wenn er speziell für die Taufe bestimmte Lieder spielt. Bei uns war die Taufe im Rahmen eines normalen Sonntagsgottesdienstes und daher nicht extra.
Viele Grüße
Claudia

3

Hi!
Wäre super wenn Du mir die zukommen lassen könntest. Wollen auch welche selbst schreiben. Haben aber erst morgen Taufgespräch und Sonntag schon Taufe - sollte also dem Pfarrer passen #schwitz
Wir haben nen extra Taufgottesdienst, deswegen kam ich auf die Spende. Muß morgen unbedingt meine Freundin fragen, die hatten dort auch nen Taufgottesdienst.
Da wir ursprünglich aus anderen Gemeinden kommen haben wir keine Vorstelung wie ein reiner Taufgottesdienst abläuft #kratz
LG,
Hermiene

2

Hallo!

Wir hatten vor anderthalb Wochen Taufe und unsere kirchliche Hochzeit.
Ich habe Fürbitten selber geschrieben (mit guten Vorlagen aus dem Internet;-)) und die Patin hat selbst geschriebene "Patenwünsche" vorgelesen.
Dir Küsterin und er Organist haben je ein "Trinkgeld" von 20 Euro bekommen. Für die Pfarrerin möchten wir noch was Schönes machen. Da fand ich einen Umschlag mit Geld direkt nachd er Trauung/Taufe irgendwie blöd.

LG Silvia

4

Hallo,

hab ein Taufheft für Louis gestaltet...wenn du magst kann ich es dir schicken....

LG
charly und Louis aus dem Urlaub

5

Hallo!

Hab´ ich gestern ganz vergessen zu schreiben...
Falls Du noch Ideen für die Fürbitten brauchst, melde Dich!

LG Silvia

6

Auja, gerne#freu
Kannst DU mir die an prinz-henrik@web.de schicken???
Hab den laptop unter Schweppes gesetzt und komm nicht an meine Mails von Urbia :-[
1000 #danke
Susanne