Warum muss ich immer weinen wenn ich an meine Geburt denke

Hallo ihr Lieben, also unser Tobias ist nun 11 Wochen alt-unser ganzer Stolz der kleine Sonnenschein!
Die Geburt verlief sehr kompliziert bei mir dauerte 22 stunden und schlussendlich musste er per notkaiserschnitt geholt werden da sie drauf kamen das er ein sternengucker war!
Dieses Erlebnis war soo schmerzhaft doch mit abstand das schönste das mir in meinem leben je wiederfahren ist!#herzlich
Ich denke nach wie vor noch sehr sehr oft an die Geburt und muss immer dabei weinen#heul Ich weiß auch nicht,das Gefühl ist eigentlich schön,die Geburt unseres Sohnes war wirklich einzigartig! Aber warum weine ich nach dieser Zeit noch immer,wenn ich daran denke? Liebe Grüsse vielleicht kann mir wer helfen Melly+Tobias#baby

1

Hi Melly

Du bist nciht alleine mir geht es heute noch so obwohl sie 9 monate jung ist. Aber den Tag vergesse ich nie. morgens zei uhr blase geplatzt und sie kam um 17 uhr 23 minuten auf die welt mit einem fast GEBURTSSTILLSTAND sie war sowas von blau. Und wenn ich dann bedenke grünes fruchtwasser usw. Fange ich wieder an zu weinen.

Lg schnecke0905

2

Das ist halt so :-) #kratz Geht mir nicht viel anders. Und als mein Mann gestern zum xten Mal meinen Geburtsbericht gelesen hatte, schaute er mich mit Tränen in den Augen an und flüsterte: "Gell, wir machen noch eins...!" :-D

Es ist nunmal ein sehr einschneidendes Erlebnis und wenn man es so schön fand wie du oder auch ich, dann denkt man gerne daran zurück und es rührt einen immer wieder aufs Neue!

LG, blubella + Paul (18 Wochen)
http://familienpolitik.24stunden.de

3

hallo,

also wenn du eigentlich ein schönes gefühl hast, ist es doch okay.

meine geburt war auch heftig, endete mit saugglocke und ist schon 26 monate her.
aber besonders zum geburtstag kommt alles wieder.
mir kommen dann auch die tränen.

wahrscheinlich ist es das unglaubliche und es sind tränen der erleichterung, der freude, des glücks und der rührung :-)


lg
ayshe

4

Hi Melli,

meine Tochter ist jetzt schon 18,5 Monate alt und wenn ich an die Geburt zurückdenke, geht es mir auch so wie Dir. Weinen muss ich zwar nicht mehr, aber melancholisch werde ich auch noch immer. Unsere Geburt war überhaupt nicht toll. Zuerst wurde ich 2 Tage per Tropf eingeleitet, als dann am 3. Tag der Tropf nicht half, haben sie die Fruchtblase gesprengt. Durch die ganzen Hormone, die ich bekommen habe, hatte ich dann einen sogenannten Wehensturm, der mir ein paar Stunden keine Verschnaufpause liess. Ich habe wirklich nur geschrien. Eine PDA hat mal für 10min. Ruhe gebracht und dann kamen schon die Presswehen. Das war das allerschlimmste Erlebnis für mich!! Meine Kleine hatte eine 38er Kopfumfang, war 56cm und 4125g. #schock Eine Woche vorher hatte man mir gesagt, sie wäre so um die 3200g. NA SUPER! Ich bin nämlich nur 1,62 groß und 54 kg. Das möchte ich nieeeeee wieder erleben. Und trotzdem war es doch ein wunderbares Erlebnis, an das man sich immer wieder erinnern möchte. Schon irgendwie komisch!

Lieben Gruss, Celia mit Hannah (23.12.2004)

5

Ich muss immer weinen wenn ich mal "Mein Baby" auf RTL schaue, dann denk ich auch immer an Leons Geburt (*2.12.05) und werde ganz emotional. Oder wenn im Radio "first day of my live" von Melanie C läuft, denn das lief fast ewig im Radio um die Tage von Leons Geburt.

Mein Süßer war übrigens auch ein Sternengucker, aber da er sich unter der Geburt im Bauch so verdreht hat, dass ich seinen Rücken in der linken Seite hatte, wurd es nicht festgestellt, dass er nach oben schaut und ich musste mein Riesenbaby so rauspressen#schock