Umfrage: Schwanger durch Analverkehr?

Hallo Urbis

Hab neulich eine Diskussion eröffnet über dieses Thema, das im Betreff schon steht. Wurde dann ziemlich für doof hingestellt, weil doch ziemlich viele Frauen das Gefühl haben, dass man durch Analverkehr nicht schwanger werden kann.

Wollte nur mal fragen, ob es hier in diesem Raum Frauen gibt, die so schwanger wurden?

Gruss Nicole

Sorry, wegen dem intimen Thema, aber ich muss auf meine Mens warten und hoffen, dass es nicht möglich ist...

1

Hallo!
Sag mal, glaubst Du wirklich, dass man durch Analverkehr schwanger werden kann? #kratz Vielleicht ist da nochmal eine ordentliche Aufklärung von Nöten....
Wie sollen denn die Spermien vom Darm in die Gebärmutter kommen? #augen
Ich kann es kaum glauben, dass Deine Frage wirklich ernst gemeint sein soll!

Gruß Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Hallo,

ich denke mal durch Analverkehr kann man nicht schwanger werden !

Schmusi mit Max und Felix

3

Hallo Nicole,

nicht nur die Frauen werden dich für doof erklären, sondern auch die Männer.
Wie kannst du denn echt davon ausgehen, von Analverkehr Schwanger zu werden. Wo sollen denn die Spermien hin???

Wenn du echt schwanger sein solltest, was biologisch echt nicht möglich ist, dann sage mir bescheid. Bei der Geburt wäre ich gerne dabei.

Denk mal über deine Frage nach.

33

#heul#schock#heul#schock#heul#schock#heul

4

Hi Nicole,

das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?

Wie soll denn das Sperma vom Darm zur Eizelle gelangen? Das ist unmöglich. Es wäre nur denkbar, wenn nicht nur Anal praktiziert wurde und vorher oder nacher halt "normal". ;-)

Man kann weder durch Oral, noch durch Analverkehr schwanger werden....(und falls das jemand sagt das es geht, dann hätte ich gerne ne ausführliche Erklärung wie das gehen sollte) :-p

Schönen Tag noch...

LG J.

PS: gibts einen link zu Eurem Laden? Würd gerne mal reinschauen

5

Du kommst über die VK zum Shop!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

6

hallo nicole,

also ich kann mich da nur anschließen!!

wer hat dir denn gesagt, daß man durch analverkehr schwanger werden kann?????
die spermien finden ja gar keinen weg zum ei.

ES GEHT TATSÄCHLICH NICHT!! glaub es einfach ;-)

ich glaub, wir können dir hier alle versichern, daß du nicht schwanger bist, weil es einfach von der natur her, nicht möglich ist!

liebe grüße
//stoepsy und nils (1 jahr) und #ei (5.ssw)

7

AN ALLE:

ES STEHT IN AUFKLäHRUNGSBüCHER, DASS ES MöGLICH IST.

aber dann haltet mich doch alle für blöd..ich wollte von euch nicht wissen ob ihr es für möglich haltet oder nicht, sondern ob es jemand gibt, dem es so ging?...erst dann kann ich es wirklich ausschliessen..ist mir doch auch klar, dass es im Darm kein Durchgang zur Gebährmutter gibt. Aber es könnte ja heraus laufen und in die Vagina gelangen. Und das kanns glaube ich beim Oralverkehr nicht..

Somit ist das Thema beendet. Werde wohl besser mal einen Arzt fragen, was der von meiner Theorie hält

8

na, du brauchst ja nicht gleich so auszurasten oder???

#kratz

11

auszurasten nicht

bin nur etwas enttäuscht

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

meine lieben Vorschreiberinnen, jetzt muss ich euch leider enttäuschen! Natürlich ist es möglich, durch Analverkehr schwanger zu werden! Wenn die Prozentzahl auch seeehr gering ist, aber es ist möglich!

Es ist einfach so, dass bei Analverkehr, der Samen nach dem Erguss nicht komplett im Anus bleibt. Durch das ''rauslaufen'', kann es natürlich sein, dass sich Spermien in die Scheide verirren und man dadurch schwanger wird!
Vorallem, wenn man hinterher noch andere Praktiken, wie z.b. den manuellen Orgasmus herbeiführt!

So abwegig ist die Frage überhaupt nicht und hier zu sagen, dass wohl eine Aufklärung nötig wäre.... wer die wohl braucht? #kratz:-p

Also liebe Nicole, unmöglich ist es sicher nicht, durch Analverkehr schwanger zu werden. Jedoch dürfte die Prozentzahl, dass du positiv testest seeehr gering sein!

Ich drück die #pro und #liebdrueck
matjeshering

17

Das hab ich gestern schon geschrieben- mit linkangabe. Scheinbar hat es NIEMAND gelesen.
Ich frag mich, wie hoch der IQ ist bei Frauen die solche Antworten geben:
>>Wie sollen denn die Spermien vom Darm in die Gebärmutter kommen?<<

>>Wie kannst du denn echt davon ausgehen, von Analverkehr Schwanger zu werden. Wo sollen denn die Spermien hin???

Wenn du echt schwanger sein solltest, was biologisch echt nicht möglich ist, dann sage mir bescheid. Bei der Geburt wäre ich gerne dabei.<<

>>Wie soll denn das Sperma vom Darm zur Eizelle gelangen?<<

>>die spermien finden ja gar keinen weg zum ei.

ES GEHT TATSÄCHLICH NICHT!! glaub es einfach<<


Die Antworten kommen nicht etwa von 15-18Jährigen..nein, sie kommen von 27-35Jährigen- von denen man eigentlich ein bisschen Aufgeklärtheit erwartet.

Ich bin etwas sauer- weil die Ursprungsposterin schon wieder als dumm hingestellt wird.... Informiert euch Mädels und vielleicht ENTSCHULDIGT ihr euch auch mal!


sparrow

22

Hallo sparrow,

ich war auch mehr als überrascht, als ich die VK's geschaut hab #schock

Als ich geantwortet hab, standen da nur solche Aussagen, wie von dir oben zitiert, ich sagte zu meinem Mann (der hat heute frei #huepf): ''Wie kann man nur so etwas weitergeben? Ich finde es unverantwortlich, felsenfest etwas zu behaupten, was aber in Wirklichkeit einfach nur falsch ist!''

Tja, aber so ist es nunmal.... musst du doch verstehen sparrow;-), da meint man schonmal was zu 100% zu wissen und die Anatomie der Frau zu kennen (was auch so ist!)... DA will ich antworten!! Nur, dass sich der letzte Teil einfach aus Zusammenreimen herstellt, ist in dem Fall... naja #augen

So nach dem Motto: Ich weiss es, ich weiss es *Finger heb und wild fuchtel*

Ich bin froh, dass es noch wirklich aufgeklärte Leute gibt! Und lasse mich selbst auch immer gerne (auf die sachliche Art und Weise) korrigieren.

#sonne Grüsse
matjeshering

10

hi nicole!

also ich halte das durchaus für möglich. eine bekannte von mir ist rein durch petting schwanger geworden. ich weiß, es klingt absurd, aber diese spermien sind sehr schlau und wenn auch nur ein micromilliliter in die nähe der vagina gerät, geht's ab richtung gebärmutter. das hat die natur so eingerichtet, denn wir sollen uns ja vermehren. ;-)

also, allen unkenrufen zum trotz. auch wenn mann ausserhalb zum höhepunkt kommt, kann frau schwanger werden.

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.06 - die ein glückstropfenkind ist!

12

hallo nicole,

also wenn ich viele der antworten lese, finde ich es schon erstaunlich, wie wenig aufklärt einige heutzutage noch sind #gruebel
du kannst durch analverkehr schwanger werden, wie auch schon geschrieben wurde. es reicht nämlich wirklich, wenn nur eine winzige menge der spermien zurückfließt und an den scheideneingang kommt. klar, die wahrscheinlichkeit ist sicherlich sehr viel geringer als bei normalem sex, aber sie ist da. wenn du überfällig bist würde ich einfach mal einen test machen - nur zur sicherheit.

lg, shanti