Nach 4 Monaten immer noch Bauch und 6kg zuviel!

Guten abend,
ich habe folgende Frage:
Ich habe immer noch einen Bauch, als ob ich schwanger wäre und zudem 6 kg immer noch zu viel. Ich muß dazu sagen, dass ich bis zum 7. Monat ( länger ging meine Schwangerschaft nicht) schon 20 kg zugenommen hatte.
Die ersten 10 Wochen war meine Kleine auf der Neo und ich hatte wirklich andere Gedanken, als an Rückbildungsgymnystik zu denken.Mache nun zu Hause ein paar Bauchübungen.
Aber nun merke ich, dass der Bauch nicht weg geht und es stört mich sehr.
Wie war das bei Euch?
lg Niniwani

1

hi niniwani!

wie war denn deine figur vorher und wie war dein zu- und abnehmverhalten?

also ich bin jetzt seit 5 monaten mutter und stille voll, habe während der schwangerschaft gut 20 kilo zugenommen und mir fehlen nach wie vor gut 8 kilo zum ausgangsgewicht. bin mit 69 kilo auf 178 cm in die ss gestarten und mit 90 kg in den kreissaal gewalzt ;-) jetzt bin ich bei 77/78 kg.

gegen den bauch muss du allerdings auf jeden fall übungen machen, da das gewebe einfach sehr gedehnt wurde. obwohl es bei dir wahrscheinlich nicht ganz so arg war.

aus meinen freundeskreis weiß ich, dass es bei den mädels so 9 bis 12 monate gedauert hat, bis sie wieder sie selbst waren. bis auf eine, die hat 3 wochen nach der geburt wieder in ihre normalen klamotten gepasst #augen #heul

4

..ich bin 174cm und hatte ein Gewicht von 60Kg. Mit über 80kg habe ich die Kleine Bekommen. Ich habe sehr schnell so zugenommen, was im nachhinein wohl mit dem Hellp Syndrom zu tun hatte. Einen Bauchumfang von knapp 100cm hatte ich auch im 7. Monat.
Vorher hatte ich eine super flachen durchtrainierten Bauch:-(
Einige Hosen passen zwar aber der Bauch ist halt da!

2

Hallo Du,

ich habe "nur" 12 kg zugenommen, habe aber jetzt 6 Monate nach Entbindung immer noch gute 5 kg zu viel. Bin deswegen auch schon total genervt.

Muss jetzt echt mal wieder mit Sport anfangen #schwitz, die Frage ist nur wann, Laura hält mich mächtig auf Trab und ich bin abends froh, wenn ich ins Bett falle :-(#augen#kratz

Also, Du siehst, es gibt zumindest eine Leidensgenossin ;-)

SChönen Abend noch

Mel., die so gerne nascht #schein + Laura, *25.12.2005 #blume

3

Hallo Niniwani,
ja, das kenne ich auch.
Mein Sohn Alexander ist am 09.04. geboren worden. Ich habe in der SS ca. 17kg zugenommen und habe jetzt noch immer ca. 10kg zuviel.

Da ich einen Kaiserschnitt bekam, war auch meine Rückbildung sehr schlecht - bis vor ca. 3 Wochen sah auch ich aus wie im 7. Monat oder später. Als ich zur Abschlußuntersuchung zum Frauenarzt mußte bin ich aus allen Wolken gefallen.

Naja, bisher war mir nicht nach Sport - die Narbe schmerzte und mein Bauch war so gut wie taub. Seit Montag arbeite ich wieder und so hoffe ich, dass sich das nun etwas regeln wird. In einer Woche werde ich auch einen Rückbildungskurs machen. Außerdem ernähre ich mich sehr gesund: Obst, viel Gemüse und so, wenig Fleisch und kaum Fett.

Am meisten stört mich, dass ich jeden Tag überlegen muss, was ich anziehe. Mir passien die Sachen vorher nicht, die SS-Sachen sind mir jetzt zu groß bzw. zu weit. So ein Mist!

Naja, wird schon! Jedenfalls werde ich mir nichts kaufen, sondern draufhinarbeiten, dass ich wieder in die alten Sachen passe.

Viele Grüße, alles Gute für Dich und Deine Tochter
Suse

5

Nach 28 Wochen und in der SS 30 Kilo zugenommen kämpfe ich immer noch mit Wasser und knappen 15 Kilo
Habe aber auch nun im August einen Termin, da der Verdacht besteh das ich Schilddrüsenprobs habe oder etweas mit meinem Stoffwechsel was nicht stimmt.
Hinzu hatte ich einen KS und immer wenn ich zu viel mache schmerzt meine Narbe und ich mache eigentlich recht viel (jeden Tag 50sit ups und mit einem Stepper 2000steps à Seite)

Einmal hätte dein Posting auch gereicht!;-)

#liebdrueck Alexa

6

Hi!
Alte Hebammenweisheit: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er Da brauchst du noch etwas Geduld.
Die Rückbildungsgymnastik macht KEINEN flacheren Bauch, sondern trainiert den Beckenboden, damit man später keine Probleme hat den urin zu halten etc.
Bauchmuseltraininge muss man also eh selber machen...
Mein Bauch geht auch nur gaaanz langsam weg... Aber er geht! Nach 8 Monaten fehlen mir aber auch noch 5 KG zum Ausgangsgewicht. (Bin damit aber zufrieden, denn ich hatte 28 KG zugenommen...)
gruß
luna

7

Tja, das frage ich mich auch!

Ich hab vor der ersten Ss 55 kg gewogen, dann 30 kg #schock zugenommen und nach der Geburt meiner Großen ca 10 kg nur verloren.
Als sie fast 2 war, wurde ich mit Florentine schwanger und nahm wieder zuviel zu!:-( (dabei hatte ich keine Fressattacken oder so!)

Nun wieg ich leider noch 15 gk mehr als mein normal Gewicht wäre.
Es ist schrecklich! Ich hab 7 Monate voll gestillt, stille noch immer und verbringe fast den ganzen Tag draussen mit den Kindern. Wir haben keinen Fernseher (somit bin ich also auch kein Sesselpupser;-) *scherz* )

Keine Ahnung ist echt schlimm.
Ich hab mir nun nen Fahrradanhänger gekauft um endlich wieder fit zu werden, aber länger als eine halbe Stunde halten die Kinder da auch nicht drin aus, und dann diese Hitze!

9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er!!
Jaja, daran hab ich mich auich geklammert, leider findet mein Bauch mich so toll, das er bleiben will.
Wenn ich unterwegs bin und meine Kleine schiebe (1 Jahr) und meinen Bauch etwas rausstrecke sehe ich aus wie im 7Monat. Da staunen die Leute nicht schlecht und ich lach in mich hinein.



Naja, wünsch Dir, das es bei Dir schnell verschwindet.

Mona

8

tja, was soll ich sagen.
bin denkbar ungünstig in die ss gestartet... war 1,5 jahre magersüchtig, stoffwechsel völlig im eimer. dann wurd ich schwanger (wie auch immer das ohne tage ging... kein scherz) und hab 15 kg zugenommen.
ich hab nach der entbindung 10 kg weggehabt u fand das gut. doch ich stille voll und seit dem hab ich extrem zugenommen, ohne dass ich mehr esse oder nasche. das ist ziemlich frustrierend u ich hoffe, dass es nach dem abstillen wieder besser wird.

lg
sandra

9

hi!!!

also ich bin mit 63 kg in die #schwanger -schaft gestartet und drei stunden vor der geburt hatte ich 83 kg #schock
nach einer woche KHaufenthalt (hatte Kaiserschnitt) hatte ich dann ca.73 kg!
ich habe 6 monate voll gestillt und "nur" knapp 2 kg abgenommen #kratz
auf jeden fall habe ich vor 5 wochen mit dem weight watchers programm begonnen und esse nun nach punkten #mampf

habe mit 71,6 kg angefangen und wiege nun 66,3 kg #huepf#freu funktioniert super und ich bin immer satt!! habe einfach meine ganze ernährung umgestellt, nasche weniger und esse mehr obst/Gemüse!!! #koch

alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005