Ab wann dürfen kinder wurst essen?

Hallo zusammen,

jetzt brauche ich mal eure Meinungen. Mein Sohn ist 9 Monate alt und von überall her
hör ich, dass er in dem Alter schon viel mehr essen sollte. Wie z.B. zum Abendessen ein Stück Brot und Lyoner oder Wienerle. #kratz Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Im Moment liebt er seinen Abendbrei über alles und ich möchte ihm eigentlich auch noch keine Wurst geben. Genauso mit Salzstangen....meine Nachbarin hat ihm gestern einfach eine in die hand gedrückt #schock Bin soooo sauer!!!! Wenn er was zwischendurch bekommt dann eine Reiswaffel oder mal ein Stück Obst. Seh ich das denn alles sooo falsch????

Bitte helft mir!

1

Wieso denn überhaupt Wurst? Ist doch wirklich nicht gesund. Wenn dein Kind mal größer ist und danach verlangt, dann ok. Aber so ein Wienerle in die Hand? Absoluter Blödsinn. Die enthalten doch nur Fett und Fleischreste. Gesund ist da gar nichts dran.

2

Hallo,
Also ich seh das alles nicht so eng. Meine kleine (6Mo) fängt mit den Backenzähnen an, eigentlich gehts schon ne ganze Weile, aber sie wollen nicht so richtig durchkommen.
Beisring geht nicht bis ganz nach hinten und Brotrinde weicht immer so schnell auf. Mamas Finger tun auch schon weh und dann hab ich ihr einen Landjäger gegeben. Der ist hart und weicht nicht so schell auf und man kann stundenlang draufrumkauen. Das gefällt Baby und Mama.

Klar ist Fett in der Wurst, aber man soll ja in die Breie auch Öl/Fett rein machen, sogar in Gläschen.
Ich bin nicht der Meinung, dass es Gesund ist ein Kind Vegetarisch/Fett/Zucker-FREI zu ernähren.

Lg Mirjam + Lisa

3

Hallo Sabse,

das siehst Du gar nicht falsch, finde ich. :-) In Wurst ist nun wirklich überhaupt nichts drin, was ein Baby essen "sollte". Dafür jede Menge Salz, was Baby-Nieren noch völlig überfordert #schock, Gewürze, die im ersten Jahr noch leicht Allergien auslösen #schwitz, und statt ungesättigter pflanzlicher Fettsäuren nur tierisches Fett #kratz.

Lass Dich da nur nicht verunsichern. Dein Baby hat noch sein ganzes Leben lang Zeit, Wurst zu essen, da braucht es nicht jetzt schon anzufangen. Genauso Salz- und Zuckerstangen.

Netter Scherz übrigens mit dem Landjäger. :-p

LG

4

Hi

Janic ist 7 monate alt und er bekommt ab und an auch mal wa svom Tisch was wir gerade essen einfahc isst es net stark gewürzt.erv isst viel Gemüse,Obst und gesunde sachen .Ich sehe da sauch net so strengsolnage man die weniger gesunden sachen net andauernd giebt sehe ich da kein problem damit.er isst zwischen durch auch mal ne reisswaffel ,Brot oder Obst

lg andrea und janic