Baby draußen schlafen lassen

Guten Morgen liebe Mamis,

Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich merke das sie draußen im Kinderwagen gut und lange schläft.

Sie ist natürlich dick eingepackt und liegt in einem woll-fusssack. Sie schläft locker eine Stunde und ist auch jedes Mal nach dem aufwachen warm im Nacken. Trotzdem hab ich manchmal Angst das es doch zu kalt wird. Wir haben so um die 0 grad aktuell.

Wie lange lasst ihr eure kleinen draußen schlafen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn du das Gefühl hast, dass es deinem Kind dabei gut geht, dann passt das mit dem draußen schlafen. Ich geh davon aus, dass du ein Auge drauf hast. Es ist ja nichts anderes, als wenn man bei dem Wetter mit dem Wagen spazieren geht. Das können die Kinder ja auch gut vertragen.

2

Ich lasse meine 4 Monate alte Tochter auch draußen. Nirgendwo schläft sie besser. Babys wachen auf wenn zu kalt wird.

3

Ich lasse meine auch draußen schlafen. Der Temperatur entsprechend eingepackt. Sie schläft richtig gut im Kiwa auf dem Balkon.

4

Wenn er denn im Kinderwagen ist und dabei einschläft stell ich ihn auf die Terrasse und setz mich drinnen vor die Terrassentür und geh raus wenn er wach wird. Was soll daran bedenklich sein. Wenn ausreichend gekleidet is da nix was da ein Problem ist und meiner schläft draußen auch viel länger seinen mittagsschlaf als drinnen.

5

Meine Maus schläft auch super draußen bei den Pferden. Auf meinem Balkon ist mir die Luft nicht gut genug und es ist hier auch zu laut (Hauptstraße).

Sobald ihr zu kalt wird, meldet sie sich! Meistens jedoch wecken sie eher die Geräusche :/

Meine Mutter hat uns 4 Kinder auch immer draußen vor der Tür den Mittagsschlaf halten lassen, auch bei Schnee ^^ schön unterm Dach, bei bedarf noch eine Decke gegen das Wetter und ein babyphone. Wir alle 4 sind super selten krank und wenn dann nicht schlimm oder lang.

Beim schlafen ist auch nur zu warm ein reeles Problem, da sich die kleinen da leider nicht melden.

Grüße Morqua mit Prinzessin 9 Monate