Erfahrung mit Öko-Windeln von dm?

Momentan nutzen wir nur noch Pampers Prem.Protection. außer dass sie beim Öffnen der Packung unangenehm riechen, sind wir ganz zufrieden damit. Babylove newborn war super, aber babylove mini und babydream fangen bei uns nach einer Stunde spätestens an nach Pippi zu riechen. Nun habe ich entdeckt, dass es bei dm Öko-Windeln gibt. Preislich liegen sie dazwischen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG summerspirit

1

Huhu,

wir benutzen sie für tagsüber, da sind sie ganz gut. Sie sind halt härter als "normale" Windeln und ich bin mir leider nicht sicher, wie öko solche Windeln eigentlich wirklich sind? :-/
Nachts sind die aber bei uns nicht im Gebrauch, weil sie da doch recht schnell sehr voll werden, da finde ich die von Moltex (?) besser oder eben ohne öko :)

LG

5

Bekommt man die Moltex-Windeln auch in der Drogerie?

7

Beim DM nicht, aber zB im Kaufland

2

Wir nutzen seit 1-2 Monaten die Ökowindeln. Am Anfang hatte ich Bedenken, sie erschienen mir recht hart. Aber dem zarten Po meiner Tochter scheint es nichts auszumachen. Sie ist auch weniger wund. Urin halten die ganz gut, nur bei explosionsartigem Stuhlgang wird's schwierig. Jedenfalls ist das mein Gefühl. Allerdings wechsel ich dann auch immer sofort die Windel, da kann ja gar nichts einziehen.
Für die Nacht haben wir noch die Pampers premium, da hatte ich mal eine Monatspackung gekauft. Wenn die alle ist, werde ich für die Nacht DM active fit nehmen, die fand ich auch ganz gut.

3

Sie sind einfach nur grauenvoll. Ich finde sie viel zu hart und still Stuhl halten Sie gar nicht. Sie saugen so langsam auf, dass bei einer vollen Windel es am Rücken und an den Beinen ausläuft.

Premium Protection sind und bleiben in meinen Augen die besten Windeln. Wenn man wert auf öko legt, würde ich ehrlich gesagt zu Stoff Windeln tendieren. LG und alles Gute

4

Hallo
Wenn ich keine Stoffwindeln nehme verwende ich die von der DM Eigenmarke, mal normal und mal Öko. Finde beide super, ganz im Gegesatz zu Pampers.
Aber da hilft nur Probieren. Was bei dem einen passt, passt beim anderen nicht.

LG

6

Wir nehmen sie auch Nachts
Kaum noch wund
Stinken nicht
Passen zur Zeit ganz gut

Sind zufrieden

8

Wie öko sind denn die Windeln von DM?
Als richtige Öko-Alternative habe ich die von Fairwindel.de gefunden. Die muss ich gleich mal mit einem Testpaket probieren...
VG
Oli