Verzeifelt! Sauger ständig verstopft!

Ich bin langsam echt verzweifelt!!!
Egal, was ich mache, die Sauger sind ständig verstopft.
Mein Baby weint und wird nicht satt...
Ich hab welche aus der Klinik und die naturnahen von Avent.
Ich hab das Problem sowohl mit Milch aus dem Tetrapack als auch bei Milch die man mit Pulver anrührt.
Ich schüttel wie ein Weltmeister.
Was soll ich denn tun?
Ich bin ungelogen seit heute morgen ohne Unterbrechung am Füttern, weil sie nicht satt wird. Denn nach ner Weile schläft sie ein weil der Sauger verstopft ist. Dann wacht sie wieder auf und ich mach wieder ein neues Fläschchen...
Hab sogar schon versucht das Loch im Sauger mit ner Nadel freizustechen.
So kann es echt nicht weitergehen...
Bitte helft mir!!!

1

Schüttelst du hoch und runter oder Kreisbewegung.

Bei hoch und runter schüttelst du das Pulver in den Sauger

Probiere mal das Pulver in der Flasche mit einem Löffel zu verrühren.

2

ok mach ich!

3

Ist dein Wasser sehr warm?
Wir hatten eine Zeitlang Hipp Comfort (für Blähungen) die hat, wenn das Wasser zu warm war richtig geklumpt

4

Welche Nahrung nimmst du?

Von manchen Herstellern Klumpen das Pulver schon extrem beim einfüllen,da hilft auch kein schütteln.

Kann Beba nur empfehlen. Ist zwar teuer aber sehr gut. Löst sich schon beim einfüllen auf und ich hatte auch keine Probleme mehr mit Blähungen...Also mein Baby hihi :-)
Mein großes Kind ist mit Milasan groß geworden. Aus Überzeugung wieder gekauft. Kurz darauf wurde die Rezeptor überarbeitet und danach ging es gar nicht mehr. Pulver auch total klumpig geworden.

Lg

10

Kann ich nur bestätigen!
Hatte erst Beba bin dann auf Milasan gewechselt, weil; auch testsieger und viel günstiger, ABER es hat mich zur Verzweiflung getrieben. Ich musste die Milch nach dem einrühren immer filtern, und unterwegs geht das schlecht.
Bin dann auch wieder ganz schnell auf Beba zurück, weil; auch testsieger und wirklich super löslich.

5

Hey,

also mach erst etwas heisses Wasser rein, dann einen Schuss kaltes dann mit dem Löffel rühren und auf die Trinktemperatur auffüllen mit kaltem und heißem Wasser. Nochmal schütteln und fertig. So klappt es bei mir immer super. Nach ein paar Flaschen hast du das Verhältnis auch raus ;-) Wenn dein kleiner gut trinken kann, kannst du auch eine Saugergröße größer nehmen.

Lg

6

Ich hatte mit Avent genau das gleiche Problem mit den verstopften Saugern. Habe dann zu Nuk gewechselt - nie mehr einen verstopften Sauger gehabt!

7

Huhu!

Also ich hab den normalen Avent Säuger und keine Probleme ...

Machst du zuerst das Wasser oder das Pulver rein? Weil zB bei aptamil pre steht extra erst 2/3 Wasser, dann Pulver rein und mischen, und dann den Rest Wasser reinfüllen. Habe gemerkt das es bei dem kein Unterschied macht, also mache gleich das komplette Wasser rein und dann erst das Pulver. Und dann schüttel ich nicht (macht zu viel Luft in die Milch), sonder schwenke eher.

Naja nur so als Tipp hoffe du findest bald eine Lösung :)

8

Nunja. Wenn du das Problem sogar bei fertig angerührter Milch aus dem Tetrapack hast, scheint ja was mit deinen Saugern nicht zu stimmen. Entweder besorgst du dir neue Sauger und die schon ne Nummer größer, oder steigst um. Manchmal kann es auch sein, dass die Kleinen den Dreh nicht raushaben und sich somit selbst im Weg stehen. Da kann es helfen den Sauger umzudrehen, dass die Öffnung nicht zum Gaumen, sondern zur Zunge zeigt.

Lg

9

Mir ist noch nie der Sauger verstopft. Kann ja nur passieren, wenn noch Klumpen in der Milch sind oder der Sauger im Pulver liegt. Eine andere Idee habe ich nicht.

Also entweder läuft bei der Zubereitung etwas schief (zu starkes schütteln macht eh Luft in der Milch----Bauchschmerzen) oder die Aufbewahrung ist nicht korrekt.
Schau in deinem Ablauf, was du ändern kannst, eigentlich muß man auch nicht großartig schütteln.

Etwas heißes Wasser in die Flasche; Pulver rein (Milchportionierer erleichtern alles ungemein); kurz schwenken; kaltes Wasser drauf und wieder kurz schwenken....fertig ohne Klümpchen.

11

Ich hab das Problem auch manchmal. Wenn ich mit dem löffel umrühr ist es ein bißchen besser

12

Also das mit Löffel umrühren anstatt zu schütteln hat geholfen.
Wenn man Pulver verwendet.
Auf den Tetrapacks steht aber Schütteln drauf. Aber vielleicht rühre ich da auch lieber um.
Hab Pulver und Tetrapacks jeweils nach Anleitung gemacht.
Ist beides von Hipp Pre HA.
Brauche eh noch mehr Fläschchen, vielleicht probier ich mal nen anderen Sauger aus.