Brauche Licht für Maxi Cosi fürs Autofahren im Dunkeln

Unser Zwerg schreit total wenn ich sie im Dunkeln ins Auto setze, sie ist 3 Monate und es wird nunmal immer schneller dunkler. Das Licht hinten im Auto darf man ja während der Fahrt nicht an machen weil es zu hell ist. Habt ihr einen Tipp welche Lichtquelle uns helfen kann? Was halt nur etwas Licht zaubert?

1

Hallo,

wie wäre es vielleicht mit einem kleinen Nachtlicht, das du neben den Maxi Cosi legst?

Ich weiß allerdings nicht, ob das erlaubt ist.

Liebe Grüße

Karanga

2

Wir haben den hier: https://www.amazon.de/Diono-60341-Easy-Autositze-Zubeh%C3%B6r/dp/B009V8SEM8

Ich will ihn nicht mehr missen.

3

Es gibt diese Laternenstäbe, wo ein Glühlämpchen dran ist. Funktioniert mit Batterien. Wäre das was? Natürlich so im Auto, dass es nicht gefährlich ist, ggf. modifiziert.

4

https://www.amazon.de/Reer-52010-Mummy-Me-LED-Still-Licht/dp/B00OW5F5RM/ref=sr_1_sc_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1480514941&sr=1-1-spell&keywords=Stllicht

Günstig und nicht zu hell :)

5

Für den Zigarettenanzünder?!???

6

Nein da sind Batterien drin, einfach irgendwo ranpappen und anmachen.

7

Bei DM gibts ein Still-Licht. Mit Batterien zum klemmen. Hat 2 Helligkeitsstufen.
Kostet entweder 7,99 oder 9,99

8

Soweit ich weiß ist das nicht verboten. Es wird nur davon abgeraten, da man es bei einem Unfall zu deinem ungunsten auslegen kann.

Solange du dabei vorsichtig fährst und keinen Unfall baust kannst du das hintere innenlicht ruhig anmachen. Das vordere stört dann beim fahren da es blendet (finde ich jedenfalls). Ich hab die hintere Beleuchtung auch an, wenn ich mit der kleinen in der Dunkelheit fahre, da sie sonst sehr schnell das schreien anfängt.

9

unsere (7monate) mag auch die dunkelheit nicht ob im auto oder im kiwa.

wir machen trotzdem hinten das licht an . mein mann hat ein grosses auto wo man hinten 2 lichter anmachen kann. ohne gehts nicht mehr. kleine schissbuchse :-)

10

Das Problem hatten wir auch. Wir haben eine batteriebetriebene LED- Lichterkette mit 25 kleinen grünen Tannenbäumchen um die Kopfstütze gewickelt. Der Kasten mit den Batterien liegt unterm Maxi- Cosi. Klappt prima, der Zwerg hat was zum gucken und ich werde vorne nicht geblendet.