Nur ein Kinderarzt und unzufrieden...

Hallo :-)

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Wir haben hier im Ort zwei Kinderärzte (einer nimmt nicht mehr an) und bei dem anderen sind wir.. der allerdings eine Katastrophe ist!

Telefonisch NIE erreichbar! Und "einfach mal so" vorbeikommen ist auch nicht! Dabei bräuchte ich jetzt einen Termin für mein 5-Wochen altes Baby! Habe heute den ganzen Tag versucht anzurufen! Es lief nur ein Band, dass wegen Überlastung keiner dran gehen kann!

Ich bin mit diesem Arzt absolut nicht zufrieden!!! (Waren zwar erst 1x da) aber wir mussten 2,5 std warten mit Säugling für die U3!

Nun meine Frage: ist es möglich den Kinderarzt nun zu wechseln? Und kann ich auch in den nächsten Ort gehen?

Keiner nimmt mehr jmd an :-(

Lg

Dank mit Baby-Boy Leano (5 Wochen alt)

1

Klar kannst du wechseln. Egal ob im Ort oder im nächsten. Wenn du jemand findest der noch Patienten aufnimmt! Wenn es dringend ist und ich telefonisch in der Praxis niemand erreiche Würde ich allerdings immer einfach hinfahren. Dass man dann wartet ist zwar klar, wäre mir in dem Moment aber egal. Falls es ein echter Notfall ist, eben in die nächste Kinderklinik. Gute Besserung

2

hey natürlich kannst du hingehen wo du willst. wir sind auch nicht in unserem dorf sondern in der stadt beim kia.

rufe morgen in den städten an und sage was deine sorgen sind.

wenn sie dich auch nicht nehmen ,was ich nicht denke ,dann rufe deine krankenkasse an den die werden dir helfen und einen kia für euren schatz finden

3

Ich hoffe es..!

Und wegen einer evtl. Erkältung (bin mir halt nicht zu 100% sicher) mag ich nicht in die Klinik.

Ist halt noch alles sehr sehr neu mit dem kleinen Schatz :-)

Und mit Termin so lange warten ist halt auch nix... :-(

4

wer kennt es nicht wenn man ein neugeborenes hat das man nie weis was es hat

unsere kiä sagt immer: lieber einmal zuviel kommen als wenn was ist und man verschleppt.

also viel glück für morgen :-) und gute besserung. und da dein schatz schon tropfen bekommt dann wird es auch eine erkältung sein ;-)

weiteren Kommentar laden
5

2,5 h zu warten ist ja eine Frechheit :-o
Bei den U werden wir immer direkt durchgewunken...

Bist du zufällig bei der AOK? Da gibt es ein Hausarztprogramm, auch für Kinder. Ua Wartezeit bis 30 min. Ärzte können mit dem Programm anders abrechnen

6

Na klar! In Deutschland herrscht freie Arztwahl!

7

Hallo,

natürlich kannst du hingehen wo du möchtest ;-) allerdings ist es bei vielen Kinderärztin so (auch bei unserem) das man erstmal anrufen muss ...und nicht einfach so vorbeikommen kann , was ich auch verstehe...Kinderärzte sind so überlaufen und wenn dann ständig Kinder kommen ohne Termin , dann sietzt man wohl noch länger....und das funktioniert eben nicht.

Lg