backe backe Babyplätzchen

Thumbnail

Pünktlich zur Adventszeit. Damit Kuba auch Plätzchen hat die nicht komplett zuckerhaltig sind gibt's eigene.

Falls sich jemand schon überlegt hat sowas auch zu machen... weiß aber nicht so recht wie. Das Rezept für alle zum nachbacken. Kuba findet sie lecker.

300g Mehl
150 g Margarine

2 Banane (zermatschen vorher)
50 g gemahlen Haselnüsse.

Das ganze zu einer Knetmasse verarbeiten. Mit Mehl die Arbeitsfläche und dem Teigklumpen einmehlen und ausrollen. Ich hab Bärchenformen gemacht man kann aber vom Nikolausstiefel bis zum Rentier alles nehmen.

Das ganze bei 160° C Umluft ca 15-20 Minuten ausbacken. Ergibt etwa 160 Stück je nach Förmchengröße. Ideal um auch befreundeten Freunden mit Babys was zu schenken.

LG Küken mit Kuba

4

Ich habe auch ein paar tolle und einfache Rezepte:

Apfel-Haferflocken-Kekse:
200g (Bio-)Apfelmus (kann man auch im großen Glas bei dm kaufen)
100g Haferflocken
160°C Umluft/15 Minuten

Dinkel-Bananen-Kekse
200g Dinkelvollkornmehl
100g Butter
1 reife (damit es noch süßer schmeckt) Banane
200°C Umluft/15 Minuten

Haferflocken-Bananen-Kekse:
200g Haferflocken
3 Eier
2 reife (damit es noch süßer schmeckt) Banane
1 Teelöffel Backpulver
180°C Umluft/20 Minuten

Andere Haferflocken-Bananen-Kekse:
100g Haferflocken
3 reife (damit es noch süßer schmeckt) Banane
180°C Umluft/15 Minuten

Anmerkung: Die Rezepte mit den Haferflocken sind eher "Häufchen" als Kekse.

Allgemein kann man einfach ganz normale Rezepte verwenden und Mehl mit Dinkelmehl ersetzen und statt Zucker eine überreife Banane oder Apfelmus untermengen. Man sollte aber Honig, Säfte und Syrups meiden, weil sie zu Karies führen können.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Backen #mampf

1

Super Idee!

Darf ich fragen, wie alt dein Süßer ist?

2

8 monate

3

Das ist ja cool!!!

Danke für den Tipp

5

Hätte hier noch ein Lebkuchen-Rezept
Meine Kleine fand die gestern lecker.

http://www.breifrei-rezepte.de/rezepte/kekse-pl%C3%A4tzchen/elisen-lebkuchen-%E2%91%A0/

6

Danke für das Rezept. War heute auf der Suche nach Rezepten für Babykekse. Du warst meine Rettung :).

Liebe Grüße
Heike mit Terrorkeks