Will plötzlich nicht mehr auf mir liegen

Hey,

mein Baby (8 Wochen alt) hat seit einigen Tagen einen Tick: Wenn ich sie nach dem Stillen zum Bäuerchen hochnehme, hat sie das normalerweise nie gestört. Im Gegenteil: Sie mochte es total, danach bei mir auf der Brust zu liegen und dabei einzuschlafen. Und nun gibt es jedes Maö das gleiche Theater: Wenn ich sie hochnehme, fängt sie an zu weinen, dreht den Kopf hin und her, hebt den Kopf richtig hoch und hält ihn und guckt wütend hin und her und versucht, sich nach unten zu drücken. :(
Kennt das evtl jemand von euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Unser Schatz ist gestern 8 Wochen geworden.

Am Anfang war es noch genau so, wie bei euch. Hat sogar nachts auf uns geschlafen. Damit war nach 5 Wochen Schluss. Bis vorgestern hat er auf seiner Beistellbettmatratze zwischen uns geschlafen. Seit 2 Nächten schläft er nun in seinem Beistellbett.

Nach dem Stillen lass ich ihn jetzt tagsüber immer auf dem Stillkissen liegen, wenn ich merke, er schläft ein. Bäuerchen mach ich einfach vorher, wenn ich merke, dass er vermutlich gleich wegdöst. Das reicht dann eigentlich. Meist sind das bis auf sein Mittagsschläfchen eh nur noch Power-Naps von 20 Min.

Ich glaube, das ist ganz normal. Meiner will auch nur noch suuuuuuper selten auf meiner Brust schlafen. Ist vermutlich zu unbequem inzwischen .

2

Hier ebenso!
Mein Sohn ist 8 Wochen, ca 5-6 Wochen hat er nur auf uns geschlafen, den Mittagsschlaf 3 Stunden lang auf seinem Papa gemacht (als der noch in Elternzeit war).

Und dann war plötzlich Schluss. Wie vermuten, durch die Größe und das Gewicht ist es für ihn irgendwann unbequem geworden. Oder er hatte das Gefühl, durch seine Größe schneller runter zu rutschen?! Jedenfalls schläft er nun (gepuckt) seit 2 Nächten in seinem Beistellbettchen oder phasenweise (ungepuckt) in Papas Armbeuge. Wir gewöhnen das jetzt langsam an und hoffen dass er vielleicht bis Weihnachten zuverlässig in seinem Bettchen schläft. :-)

3

Ups, meine Antwort ist aus Versehen unten gelandet.

4

Danke euch! Puh, gut zu hören, dass das nicht unüblich ist.:)

Bei meiner Kleinen ist es übrigens außerdem so, dass sie generell nicht gern auf dem Bauch liegt, also auch nicht auf der Decke. Dabei soll man das ja täglich üben. Aber sie weint dann immer sofort.:(

5

Das war bei meinem auch so. Kam erst, als er ca 4 Monate alt war, dass er mal länger auf dem Bauch ausgehalten hat. Vorher auch höchstens 30sek, dann gabs Gemecker.

Keine Sorge, die lernen trotzdem später zu krabbeln, usw ...:-)

6

Hi. Mein Sohn ist jetzt 11,5 Monate und hat in der ganzen Zeit höchstens 3 mal auf meinen Bauch oder in meinem Arm geschlafen. Da war er krank und hatte Fieber. Auch wenn man auf Urbia das Gefühl bekommt, alle Babys lieben oder brauchen ständigen Körperkontakt/wollen (in einer Trage) getragen werden usw. - nein, es gibt wirklich Einzelschläfer. Geniess die Freiheit, wer weiß was sie als nächstes braucht :-)

7

manche babys wollen dann nicht mehr so viel kuscheln mit mami
meine hatte bis zur 12 woche noch gekuschelt .aber sie ist ein frühchen und war sehr klein und zierlich. jetzt ist sie 7 monate und vermisse es sehr das wir nicht mehr brust auf brust kuscheln