14 Wochen- es wird alles immer schlimmer statt besser!

Im Moment bin ich ziemlich gefrustet und geschafft. Ich habe das Gefühl mit unserem kleinen Mann wird alles immer schlimmer statt besser. Anfangs hat er gut geschlafen, gut getrunken, ließ sich gern tragen und auch im Wagen fahren, brüllte nur abends zwei Stunden, schlief mittags wenn die große Schwester auch schlief. Aber alles verschlechtert sich schon seit Wochen. Entweder er weint und brüllt oder schläft. Zufrieden ist er sehr selten. Mittagsschlaf gibt es 30 min, danach Gebrüll. Trinkt nur an einer Seite, da auch nicht so lange. Sein Bauch quält ihn auch und die Blähungen rauben mir noch den letzten Nerv. Er lässt sich keine Minute ablegen. Ich habe das Gefühl alles ist blöd und er ist das unzufriedenste Baby dass es gibt. Die große kommt ständig zu kurz und läuft nur nebenbei, was mir sehr leid tut. Wir waren beim ostheopathen und Kinderarzt, aber es wird nix besser, es geht keinen Schritt voran. Ich bin echt genervt im Moment. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder noch Ideen was man anders machen könnte?

1

Ja, wir haben auch eine kleine Dame, die arg mit Bauchweh zu kämpfen hat. Sie macht nur einmal die Woche ihr großes Geschäft, und drückt dann immer und immer noch, aber es kommt nichts und sie schreit vor Schmerzen. Carum Carvi hilft nicht, Windsalbe bekommt sie jeden Abend auf das Bäuchlein.

Mir hat es geholfen, durchzuatmen und mir zu sagen, dass das Schreien nicht schlimm ist. Wenn die Windel trocken und das Baby satt und gekuschelt ist, was willst du mehr machen? Und ja, dann muss sie eben auch mal ein paar Minuten schreien, ich bin ja da. Habt ihr ein Tragetuch? Wir haben uns eine Federwiege angeschafft, in der schläft sie sogar mehr oder weniger alleine ein, ich muss ihr ihr zwischendurch den Schnulli wieder geben. Wie strukturiert ist dein Tag, wie entspannt bist du selber?

In dem Thread drunter, in der sich (mal wieder) eine Mutter ausgelassen hat, wie furchtbar es sei, dass Kinder allein einschlafen (müssen), war wohl selber noch nie mit den Nerven so runter, und so hilflos, angesichts der Messlatte an ach-so-perfekte Familienbettmütter. Meine Raupe jedenfalls schläft neben mir im Bett überhaupt nicht ein, im Gegenteil, tagsüber im Bett liegen macht nur mich hundemüde.

Urbia und seine Mütter, denen die Sonne aus dem Po scheint, spiegeln nicht die Wirklichkeit wider. Es ist normal, dass es mal blöd läuft.

2

Danke für den letzten Absatz, ich musste sehr lachen. :-D

Meine Tochter (morgen 11 Wochen) ist auch gerade recht anstrengend. Hab diese Nacht ca. 3 Stunden geschlafen ... Manchmal hab ich das Gefühl, wir gehen einen Schritt nach vorne und 2 zurück.

So, ich geh sie dann mal wieder umziehen. Zum 3. Mal heute ... ein Speikind

4

Du Arme, schläft sie nachts so schlecht? Nimm sie doch mit rüber wenn sie wach wird, selbst wenn sie dann neben die rumzappelt, kannst du dabei vielleicht wenigstens in Sekundenschlaf fallen... So mach ich das. :-D

Mein Purzel ist gerade quiekend aus dem Mittagsschlaf erwacht, schönen Montag euch noch!

weiteren Kommentar laden
3

Einen Tipp kann ich dir nicht geben.. Aber auch mit knapp 6 Monaten haben wir Phasen wo ich denke "noch 1x schlafen. .Dann ist es bestimmt vorbei" (denke ich leider schon seid 6 tagen^^)

Ich hab Zwillinge und von jedem ein bisschen was: 1x durchschlafen und zur Zeit unruhig durchs Bett drehen und quängeln im Traum (egal ob sein Bett oder neben mir )
Und 1x habe ich "ach ich brauche Schnuller. .Flasche. . Iwas fällt mir immer ein"Baby

Beide schlafen am besten in ihrem Bett ein während ich daneben Stehe und evtl Hand halte. Tagsüber brauchen sie mal mehr oder weniger meine nähe. . Alternativ wird auch mal kurz im kiwa geschlafen.

Prinzipiell denk ich mir "könnte alles schlimmer sein"... Manchmal wünsche ich mir die besseren Zeiten/Nächte zurück. Jetzndlich kann ich es nicht ändern und liebe meine Minis und nehme es so hin wie es ist :)

5

Hm das hört sich wirklich stressig an.

Habt ihr es mit Pucken schon versucht? Als meine so klein war und nichts mehr half, habe ich sie gebadet und eingeölt und fann gepuckt und weißes Rauschen angemacht.
Das half in Notsituationen sehr gut.

Das deine Tochter gerade hinten dran steht, ist für dich bestimmt schwer. Ich hatte Suchbegriff Ehre geosse Gewissensbisse deshalb, aber es ist in solchen Situationen einfach nicht leicht zu handhaben.

Es wird wieder einfacher versprochen!!! Aber bis dahin hilft leider nur die Sache anzunehmen wie es ist.

Ich wünsche euch alles liebe
LG

6

-ich hatte auch solche Gewissensbisse-
Sollte das heißen

8

Hallo,

fühle dich erstmal gedrückt... Unsere Maus hatte bis sie 10 Wochen alt war auch ganz doll Bauchweh, dann mussten wir wegen einer Schiefhaltung des Kopfes zur Physiotherapie und dort hat sie so ein kineseologisches Tape auf den Bauch bekommen und es war direkt am selben Tag besser und mittlerweile ist es ganz weg mit dem Bauchweh... Vielleicht wäre das noch eine Alternative? Windsalbe, Kümmel Zäpfchen, Lefax und Fliegergriff haben bei uns auch nichts gebracht...

Viele Grüße Sternenstaub mit Mausi im Arm

9

Huhu.

Wir haben eigentlich einen zufriedenen 11 Wochen alten Sohnemann. Aber das auch nur wenn er durch die Gegend geschuckelt wird. Lange mal hinlegen kann man vergessen. Wenn ich also was im Haushalt machen möchte, dann geht das nur mit babytrage. So oft hab ich schon gehört ich verwöhne den Kleinen, aber mal ganz ehrlich, Hauptsache der Kerl schreit nicht ständig.

Hab auch immer gedacht, wie kann man sein Baby nachts im eigenen Bett mitschlafen lassen. Viiiel zu gefährlich, nicht das man sich drauflegen oder ein Kissen oder so. Seit der Kleine da ist denke ich mir nur, Hauptsache der Kleine schläft nachts und ich kann dann auch schlafen. Und wenn der Kleine dafür bei mir im Arm schläft oder neben mir, dann ist das halt so.
Beim Schnuller sind wir chancenlos, viel besser ist an der Mama rum nuckeln. Auch das ist dann halt so.

Hauptsache die kleinen Zwerge sind irgendwie zufrieden, dafür nehmen wir Mütter doch fast alles in kauf oder?
Für Bauchweh hab ich von meiner Hebamme Pups Globolis bekommen, die helfen unserem ganz gut und abends kraul ich ihm immer mal den Bauch. Auch das scheint ihm gut zu tun.

Lasst euch nicht unterkriegen, wir bekommen das schon alles hin und rum und jedes Lächeln der Kleinen entschädigt dann auch immer wieder etwas :-)