Baby schleudert Kopf hin und her

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht machen Eure Mäuse ja auch genau das, was unser kleiner Sohn (7 Monate) seit ein paar Wochen tut:

Vornehmlich, wenn er müde ist, schleudert er seinen Kopf heftig nach links und rechts! Dabei strampelt er mit den Beinen und ab und an grinst er sich dabei einen:-)
Als würde er ahnen, dass das, was er macht, total komisch aussieht.
Er schleudert den Kopf richtig heftig hin und her...

LG, Melli

1

Hey,
meiner hat in dem Alter auch damit angefangen. Nur bei Zwergnase war das eher ein "Nicken". Hab mir auch erst kurz Sorgen gemacht.

Er hatte aber voll Spaß dran. Ich denke sie merken in dem Alter, dass wen sie Ihren Kopf schnell bewegen, dass sich dann ihre Perspektive ändert bzw. die "Bilder" vorbei fliegen.

LG

2

Mein Kleiner hat das auch eine Zeit lang gemacht. Mittlerweile ist es aber seltener geworden. Ich hab irgendwo gelesen, dass sie es machen würden, um runterzukommen und besser einschlafen zu können.

3

Kenne ich (:

Macht mein Engelchen auch, seitdem er 5 Monate alt ist.
Teilweise findet er so in den Schlaf.
Warum Babies das genau machen, weiß ich nicht, aber es ist wohl nix ungewöhnliches und viele machen das wohl.
Lg

4

Das hat mein Sohn immer zum einschlafen gemacht. Sah für mich so aus, als würde er sich damit in den Schlaf schaukeln. Meine Tochter macht es manchmal sehr Kurz wenn sie richtig doll müde ist