Kopfschmerzen/Schwindel durch stillen?

Huhu :-)

Hat Vll jmd ähnliche Beschwerden?

Ich bekommen beim stillen (bzw. danach) immer Kopfschmerzen und Schwindel.. außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mit den Augen nicht richtig fokussieren kann.. :-(

Mein kleiner ist nun 5 Wochen alt. Ich muss dazu sagen, es ist erst seit kurzem so. Vll wegen erhöhter Trinkmenge von ihm?

Weiß Vll jmd woher das kommen könnte?

Danke liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Dani mit Leano

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich kann dir keinen Tipp geben außer viel trinken ;)

Mein kleiner Mann ist auch (am Die) 5 Wochen alt und mir gehts genauso..
habe auch oft Kopfschmerzen und so ein Schmerz hinter den Augen beim stillen und bei körperlicher Anstrengung (putzen oder Einkauf und Baby tragen) und auch nachts.

Ich denke es ist eine Mischung aus Hormonen und Schlafmangel..

Hoffe, dass es bald besser wird..

Wünsch dir gute Besserung und alles gute :)

Liebe Grüße

2

Hallo Dani,
schön zu lesen, das du mit dem Stillen weiter am Ball bleibst.
Ich hatte auch in den ersten Wochen viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Vor allem wenn ich zu wenig getrunken habe. Ich habe dann beim Stillen immer ein ganzes Glas Wasser getrunken und auch sonst zwischendurch. Meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben in jedes Zimmer eine Flasche Wasser und ein Glas zu stellen, sodass ich es nicht vergessen kann.

Alles Gute euch weiterhin,
naevia mit Zwerg (9 Monate)

3

Das habe ich immer mal wieder und liegt entweder an A) zu wenig gegessen/getrunken und oder an B) blöd gesessen und in der Brustwirbelsäule verspannt/blockiert.

Ich bin in Rücken aber auch super anfällig, da ich in der BWS einen Bandscheibenvorfall habe.

Wenns dir komisch vorkommt, lieber mal zum Arzt.

Gute Besserung

Morqua mit Prinzessin 9 Monate

4

Das mit den Augen habe ich auch, ziemlich extrem sogar. Ich war beim Optiker, weil ich dachte ich bräuchte eine Brille und der sagte, dass das hormonell bedingt sei und ich nach dem Abstillen wiederkommen sollte, falls es dann nicht weg sei.

Mich stört es ziemlich aber ich bin froh, dass es nur das ist. Denke, bei dir könnte es das Gleiche sein.

Lg jenito