4 1/2 Monaten altes Baby flippt beim Spielzeug aus

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn ist nun 19wochen alt, hat das Drehen und Greifen für sich entdeckt. Alles wird natürlich in den Mund genommen und da fängt unser Problem an.. Egal ob Rasseln, Mini- Büchlein, ect er versucht es sich ganz in den Mund zu schieben. Das klappt natürlich nicht, er wird zittrig und flippt völlig aus. Es ist dann so schlimm das ich ihn nur hoch nehme und dann mit ihm auf und ab gehe. Dies kann aber auch mehrere Minuten dauern bis er sich beruhigt hat. Leg ich ihn wieder ab nach paar Minuten selbes Spiel. Auch wenn das Spielzeug zu weit weg liegt und er nicht ran kommt ist dann hier Theater.

Habt ihr eine Idee oder gehört das einfach zur normalen Entwicklung dazu?

LG

1

Ich würde fast sagen, dass ist dein Baby ;-) Meiner hat z.B. ganz normal gespielt und plötzlich aus dem nichts passte ihm irgendetwas nicht und er flippte aus...ohne ersichtlichen Grund. Ich hab das Spiel immer unterbrechen müssen, da nie klar war, was ihn störte (du kannst den Grund immerhin :-) ). Jetzt ist er ein Jahr und kann sich immer noch mächtig über Sachen ärgern, die nicht so wollen wie er, aber er kommt besser damit klar.
Ich würde einfach abwarten bis deiner lernt, dass noch mehr geht als in den Mund stecken.

2

Ok, Danke. Dann werden auch durch diese Phase gehen.:-)

3

Meiner ist auch 19 Wochen alt und eigentlich genauso. Kurz kann es sein, dass er zufrieden ist und wenn dann was nicht klappt, kann es sein, dass er total ausflippt. Am Schlimmsten ist es, wenn sein Bruder ihm was vor der Nase wegschnappt. Da rastet er ganz aus ;)
Im Moment schreit er aber sowieso den ganzen Tag, da fällt das gar nicht mehr so auf :-(

4

Hallo :-)

Wahrscheinlich kannst du dich nicht mehr an mich erinnern aber du hast mir schon mal eine ganz liebe Antwort gegeben, als ich so verzweifelt war dass die ersten drei Monaten so schwierig waren.

Auch wenn uns beiden damit nicht geholfen ist, macht es mir irgendwie Hoffnung dass es noch jemanden so geht.

LG

5

Oh, wie lieb :) Da unsere Kinder gleich alt sind werden wir wohl immer mit den gleichen Problemen kämpfen. Mal sehen wie das in fünf Jahren ist ;-)

Ich bin allerdings auch immer sehr beruhigt, wenn ich lese, dass andere gerade sehr kämpfen müssen. Bin im Moment auch ziemlich down wegen dieser schlimmen Launen :-(
Viele Grüße und weiterhin gute Nerven

6

Hi, unsere ist 18 Wochen alt. Von einem Moment auf den anderen fängt sie plötzlich an "auszurasten". Nun habe ich rausbekommen das sie in dem Moment völlig überreizt ist und dringend eine Pause braucht. Ich nehme sie dann aus der Situation und schaukel sie im Arm bis sie einschläft. Dann schläft sie 10-20 Minuten und ist wieder zufrieden.

7

Ahja. Danke. Das probiere ich gerne mal aus.