Wie schützt ihr eure Kleinen auf dem Boden vor Kälte und Luftzug?

Mäuschen soll bald vom Sofa auf den Boden ziehen, da es mir bald zu unsicher wird. Bisher konnte man noch immer ein Kissen vorlegen, wenn man mal schnell aufs Tö musste oder so. Da ich damit rechne, dass sie sich bald drehen könnte, möchte ich das nicht mehr.

Irgendwie zieht es in der Wohnung ja doch immer aus allen Ritzen. Wie schützt ihr eure Kleinen?

LG summerspirit

1

Hm gar nicht :-) Was magst du denn schützen? Meine Tochter hat ihre Krabbeldecke (unter der Decke liegt nochmal ein Teppich) mit Spielecke. Aber da bleibt sie natürlich nicht nur..Sie wird von mir normal angezogen und macht die Wohnung unsicher..Ich fühle über den Tag verteilt immer mal im Nacken nach ob er warm ist.

2

Ich habe auf dem Boden einen "Laufstall aus Kissen und gewollten decken" gebaut. Als zugluftstopp.
Funktioniert ganz gut

3

Wir haben diese Spielmatten. .drauf stehen 2 spielbögen die ja auch eine Decke haben. .Ansonsten reicht das. Sobald sie krabbeln ist eh vorbei..Kann ja nicht die ganze Wohnung mit matten oder Teppich auslegen

4

Wir haben im Kinderzimmer und Wohnzimmer Laminat. Darauf haben wir jeweils eine dicke Matte und darauf eine Krabbeldecke. Ich gucke immer mal wieder im Nacken ob ihm warm ist. Unsere Fenster sind leider auch recht undicht. Am Tag merkt man das aber kaum. Gegen Abend ziehe ich die dicken Vorhänge vor, dann merkt man das auch nicht mehr.

5

Fenster und Türen zu und Heizung an.

Wenn Fenster und Türen undicht sind, einfach reparieren.

6

Einfach unter die hose ne strumpfhose und über den BODY ein pulli. Und der popo is ja noch mit ner fetten isolierschicht bedeckt namens windel. Nur wenn wir lüften bekommt er ein dünnes Mützchen auf bzw langsam ein dickes Mützchen. Sonst nix.

7

Huhu
Ich habe ihm einfach das stillkissen rundherum gelegt. Ich finde dass unser Laminaten sehr kalt ist. Daher habe ich mehrere decken übereinander gelegt. Ist schön weich und nicht kalt. Wir wollen ja schließlich auch nicht auf dem eiskalten Boden liegen ;-)