Neugeborenes trinkt nachts viel mehr als tagsüber?

Hallo :-)

Unser Sohn ist nun knapp 2 Wochen alt.

Die ersten Tage hat alles super funktioniert mit dem schlafen und stillen nachts!

Aber seit ca 1 Woche möchte er nachts ständig trinken und das mind 30-45min pro Brust (!!!) und danach schläft er nicht ein.

Tagsüber trinkt er höchstes 15min (nur eine Brust) und schläft danach direkt ein für mind 3Std.

Hat Vll. Jmd Tips für mich für die Nacht?

Mache ich Vll etwas falsch?

Danke Schonmal im Voraus! :-)

Lg

Dani mit Leano (12 Tage alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe flaschen Minis. . Wir hatten auch solche Phasen - die gehen vorbei :)

Es ist echt nicht böse gemeint, aber bitte vertrau dir als Mutter und stell nicht alles in frage sondern nimm die Dinge wie sie kommen :)
Genies dein WochenBett, der mutterinstinkt macht schon das richtige und das Baby holt sich was es braucht.

2

Das ist ganz normal. Einfach entspannt immer dann versuchen zu schlafen, wenn dein Baby schläft. Dann bist du selbst fitter und entspannter. Das pendelt sich alles in den nächsten Wochen und Monaten ein.

3

Herzlichen Glückwunsch erst mal:) Du machst überhaupt nichts falsch das ist ein total natürliches Verhalten :) dein frisches Baby muss sich erst mal an die neue Welt anpassen meine war auch so mittlerweile kommt sie nur noch einmal oder zweimal in der Nacht , manchmal kann ich auch durch schlafen sie ist jetzt 11 Wochen alt :) Tipps kann ich dir geben Versuch es sie nicht so oft zu wickeln und rede nicht mit ihr halt alles dunkel , es sei denn du musst wickeln am besten du holst dir diese Steckdosen Lampen die sehr wenig hell sind . Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne privat schreiben.

4

Das liegt daran, dass dein Sohn nicht weiß und es ihm auch ziemlich egal ist, ob Tag oder Nacht ist.
Das bedeutet momentan, dein Baby schläft am Tag 3 Stunden, du auch.
Dein Baby ist nachts viel wach, du auch.

In den nächsten Wochen solltest du dich mit nichts anderem beschäftigen, außer dein Baby kennenzulernen und ihm zu helfen, anzukommen.

Das Wochenbett hat bei mir 10 Wochen diesmal gedauert, aber ich habe mir die Zeit für uns genommen.

Gruß