Riesenbaby - neue Trage gesucht

Leider ist mein Kleiner ein Modell Riesenbaby und irgendwie passen unsere Tragen nicht mehr und nun brauche ich eine neue. Bisher hatten wir anfangs den Storchen Carrier und den fand ich super. Der würde auch noch mit dem Steg passen aber drin schlafen geht nicht mehr da die Kopfstütz viel zu tief sitzt bzw mein Mini zu lang ist und der Kopf keinen Halt mehr hat. Dann habe ich noch die Manduca und da passt die Kopfstütze und Rückenlänge noch aber der Steg ist viel zu schmal und endet halber Oberschenkel und schneidet ein#augen

So und nun gibts gefühlte 1000 Hersteller und Varianten.... Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen was ihr so nutzt und bei Euch gut passt? Mini ist 10 Monate alt und trägt oben 92 und unten 86 und hat nen sehr langen Oberkörper und hat knapp 12 Kilo. Er hat ne wahnsinns Körperspannung wodurch ein Modell mit Tragetuchstoff am Rücken besser ist weil er sich da nicht so hochstemmen kann wenn er drin sitzt.

Danke an alle für Erfahrungen#danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Emei toddler size. Mein Sohn hat eure Masse mit 2 jetzt (1kg weniger) und ich hatte die emei toddler mal probiert. Die ist mächtig gross, kann aber am Steg eingestellt werden und ist zudem aus Tragetuchstoff. Man muss nur lernen, sie richtig einzustellen und zu beuteln, danach ist es ein Traum von Trage!

2

Hallo,

schau dir mal den Fly Tai von Fidella in Toddlersize an.

LG

3

Für die Manduca gibt es eine Stegverbreiterung hatte ich mal irgendwo gesehen.

An deiner Stelle würde ich zu einer Trageberatung gehen und verschiedene Tragen ausprobieren

8

Oh, das schau ich mir doch gleich mal an

4

Kokadi Tai Tai Toddlersize oder gar XL

5

Darf ich mal fragen warum du dein 10 Monate altes Baby noch in so eine trage tun willst? Ist absolut nicht böse gemeint und aus reinem Interesse! Unsere ist knapp 8 Monate und wäre da nicht mehr reinzubekommen weil sie so mobil ist! Wie gesagt reine frage aus ehrlichem Interesse.

6

Von mir ist zwar nicht der Beitrag aber..

Tust du dein Kind noch in Kinderwagen ? Andere tragen statt dessen eben,

Meiner ist 8,5 Monate.. Er leibt seine trage und ist da so happy drin das wir in 6 Wochen (also Damm 10 monate) mit Sicherheit auch noch tragen werden.

Gerade unterwegs können sie so nah bei Mama /Papa sein und sehen trotzdem viel bzw sogar mehr wie im Wagen. Gleichzeitig können Sie abschalten, ankuscheln und schlafen. Praktisch.

Unserer leibt es sowohl zu Hause zum mal Pause machen als auch unterwegs.

Oft ist es sich praktischer wie der Kinderwagen, volle Fußgängerzonen, Menschenmengen etc. außerdem für noch leichter und schneller im Auto :)

7

#kratz weil nicht immer und überall ein Kinderwagen nutzbar ist und auch wenn er jetzt kurz vor dem Laufen steht er nicht gleich 5 Kilometer laufen wird, wir aber gerne und oft in die Berge gehen. Zudem ist er ein absolutes Zappelkind und wenn er mal absolut wieder nicht runter kommt nehme ich sie zum beruhigen weil er sich sonst oft nur über weinen wieder runter fahren kann. Meine Große habe ich lange immer wieder mal auf längeren Strecken zum ausruhen getragen, so eine Trage ist schnell im Rucksack verstaut und man muss kein Kinderwagen mitnehmen (den verkaufe ich ja auch nicht nur weil das Kind schon mobil ist). Bei ihr hatte ich aber damals auch die Trage als sie ca. 10 Monate alt war verkauft weil ich dachte sie will eh nicht mehr rein und mir als sie 1 1/2 war dann wieder eine gekauft.

weitere Kommentare laden
9

Danke schon einmal, die schau ich mir heute Abend gleich mal alle an!

12

Freundin ihrer ist ähnlich von den Maßen. In seiner Ergobaby sitzt er aber sehr bequem. Zusätzlich wird er über tragetuch und meitai getragen.

13

Hallo,

meiner ist ähnlich prpportioniert und in keiner Trage hat es ihm gefallen bis ich dann noch die Ergobabytrage360 probiert habe und seid dem gefällt es ihm...Gut keine Stunden aber eine Runde Markt etc.ist ok, für uns schon mächtig viel, in der Frl.Hübsch hat er nur noch geschrien!

17

Huckepack (babyroo) ist auch toll.Da würde ich aber testen,ob medium oder schon toddler,denn das paneel ist lang.Beim Onbu ginge schon toddler,aber der ist ab sitz/laufalter.Je nachdem,ob das überhaupt was für euch wäre.
Ich würde versuchen versch. Tragen zu testen.Muss nicht zwingend bei einer Trageberatung sein,man kann sie auch als Testpaket bestellen,zb bei zwerge.de
Aber bei einer Beratung wird natürlich direkt geschaut,ob es passt.

Wir tragen mit 27mon. immer noch gelegentlich,wenn auch nur noch ganz kurze Strecken ;-)
lg Julia